ist es verliebt sein oder eher verknallt?

3 Antworten

Hey,
verknallt ist dieses Gefühl, wenn du ihn unbedingt kennenlernen willst, bzw. unbedingt was mit ihm machen willst, in seiner Nähe sein willst.

Verliebt, bzw. Liebe kommt mit der Zeit und drückt eher die bedingungslose Zuneigung zu jemanden aus, also z.B den Drang sich um jemanden zu kümmern oder z.B Loyalität in einer Beziehung aus.

GL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher verknallt. Liebe kommt eher nach paar Monaten bis Jahr.

also... es kann gut möglich sein, dass du jetzt schon verliebt bist. Manchmal geht das eben schnell, weil man merkt, dass man einfach zusammen passt. Aber dieses Gefühl kann sich ändern. Mein rat an dich: Geh es langsam an, wenn du was ernstes willst. Wenn du Spaß haben willst, yolo, go for it, aber wenn dir der junge wirklich viel bedeutet würde ich an deiner Stelle abwarten und gucken wie er sich verhält. Allgemein würde ich ihn noch besser kennenlernen und dann schauen, was die Zukunft so mit sich bringt. Wenn er genauso empfindet (und du das auch so wahrnimmst), super, dann könnt ihr zusammenkommen. Wenn er dich nicht auf die romantische Art mag, dann .. na ja .. dann wird sich ein anderer Glücklicher finden. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Bambiaugen2001
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich möchte mir selber eben nicht etwas vorspielen oder so dass ich verliebt bin, weil wenn er nur das eine von mir will (was halt gut möglich wäre) dann würde ich das sehr schade finden und wäre sehr traurig darüber, weil er bis jetzt einer der ersten ist welche ich echt gerne näher kennenlernen würde. Wir treffen uns sehr wahrscheinlich über morgen wieder und dann mal schauen wie es wird...

williwilswis481  05.10.2023, 21:04
@Bambiaugen2001

okay, ich hoffe für dich, dass er nicht so wie viele anderen jungs heutzutage ist. und wenn du merkst, dass er doch nur auf das eine hinaus will, dann ist er nicht der richtige für dich.. ich hatte alles schon durch und kann dir sagen, dass besonders die es echt nicht wert sind und man dann einfach weitermachen muss.. aber natürlich wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass ihr beide es ernst meint und zueinander findet.. ganz viel Glück :))

Bambiaugen2001
Fragesteller
@williwilswis481

Ja, das letzte Jahr hatte ich auch nur welche die (fast) nur das eine wollten aber das fand ich okay, weil ich selber nur lockeres wollte, aber so langsam möchte ich schon etwas festeres. Danke dir für die Glückwünsche :))