Kann man sich wirklich in jemanden verlieben, den man nur einmal gesehen hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sicher ! Das geht vielen glücklichen Paaren so ! Bei Euch hat es anscheinend richtig gefunkt ! Nun heisst es aufbauen und schauen , was sich daraus ergeben kann! Ob die Gefühle auch von seiner Seite da sind ect !

Jetzt heisst es , dran bleiben ! Verabreden , treffen ect ! Erwarte nicht gleich zu viel ,denn es muss sich erstmal eine gute Vertrauensbasis zwischen Euch entwickeln!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Clipmaus  30.06.2014, 18:29

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

Ja, denn "verliebt sein" hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe ist etwas Tiefergehendes, was wächst.

Man verliebt sich ja z. B. auch sofort in ein Kleid im Schaufenster, oder Schuhe, oder eine Wohnung.....

ja kannst du :D ich war 20 Monate mit jemandem zusammen, und damals hatte ich ihn 1 x gesehen und mich verliebt:)

Es gibt einen Unterschied zwischen verliebt sein und verknallt sein.Verknallt sein bedeutet,dass man die Person ganz süß findet.Verliebt sein bedeutet,dass man so zu sagen mit der Person alt werden möchte und sie nie wieder loslassen möchte.Du hasst die Person ja schon gesehen aber kennst sie nicht wirklich,aber wenn du sie mehr kennst könntest du dich verlieben

Ja, das ist möglich. Oft gibt sich das aber, wenn man die Person dann ein zweites oder drittes Mal gesehen hat.