Darf ich an meinem Vater Wochenende die Kinder zu Oma und Opa bringen?

9 Antworten

Du kannst an deinem Wochenende tun und lassen was du möchtest mit den Kindern!

Gefährden die Großeltern das Kindeswohl? Wenn nicht: die Ex soll sich mal wieder einkriegen... Auch die Kids haben Anrecht auf die Großeltern und umgekehrt. Warum möchte sie es nicht? Persönliche Differenzen mit den Großeltern? Dann soll sie zum Gericht gehen und darauf klagen, dass du die Kinder nicht zu den Großeltern bringen darfst... Lächerliches Verhalten von ihr, wenn es keinen wirklichen Gründe gibt die dagegen sprechen.

Und wenn es dieses Wochenende eben so ist, dann ist es so. Da würde ich sie auch gar nicht groß einweihen. Hole die Kids am Freitag und bringe sie Samstag zu Oma und Opa und fertig ist die Laube!

Hallo.

Nein darfst du nicht. Ohne wenn und aber.

MfG

Ja, das darfst du.

Moment - ich sehe gerade - du hast sie von Samstag Nachmittag und willst sie schon freitags holen? Das geht natürlich nicht, wenn due Mutter nicht will.

Herthabsc1989
Fragesteller

Problem ist das ich dieses Wochenende die Kinder hätte aber laut Mutter die Kinder nur Samstag Vormittag abholen kann statt Nachmittag. Deswegen wollte ich die Kinder Freitag Abend abholen. Oder laut Mutter hätte ich Pech gehabt.

Majorie22  23.10.2019, 14:21
@Herthabsc1989

Die Mutter ist zur Mitwirkung verpflichtet, um das Umgangsrecht zu realisieren. Ganz so glasklar ist es also nicht.

Wenn ich jetzt sage, ja darfst Du, hilft Dir das wirklich weiter?

Herthabsc1989
Fragesteller

Die Mutter meint das ich da zu sein habe wenn ich die Kinder habe. Aber für die Kinder haben gutes Verhältnis zu meinen Eltern und es wäre ja für paar Stunden nur. Aber die Mutter macht zicken.

Wenn ihr solche Probleme mit dem Umgangsrecht habt, dann informiert euch beim Jugendamt.