Kann sich ein schwuler Mann in eine Frau verlieben, und ein Heterosexueller Mann in einen Mann?

11 Antworten

Ja, es ist durchaus möglich, dass sich jemand in eine Person eines Geschlechts verliebt, das eigentlich nicht seiner (des Jemands) Sexualität entspricht.

Wenn dieser Jemand dann die Liebe zu der Person auslebt, kann er nur noch bisexuell sein. Wenn er aber darauf verzichtet, kann er trotzdem noch die ursprüngliche Sexualität haben, da die Sexualität nicht rein auf unterbewussten Trieben beruht, sondern der Wille, diesen nachzugehen, auch da sein muss.

Daher finde ich diese "Stempel" von wegen der Orientierung immer so schwierig. Das kann sich eben auch mal ändern oder verschieben. Sicher ändert sich das bei vielen nicht, aber oft eben doch. Ich kenne sehr viele die ihre bi-Neigung erst spät erkannt haben, geht mir ja auch so. Und verlieben war auch undenkbar lange zeit und irgendwann ist es eben doch passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Nein, das ist bei normalen, sprich heterosexuellen Menschen nicht möglich.

Ich bin mit meinem alten Freund seit vielen Jahren befreundet, sehr eng befreundet, diese unsere Freindschaft hielt länger als jede "Liebesbeziehung" zu unseren jeweiligen Frauen. Aber das besagt NICHT das wir ineinander (!) verliebt seien oder gar homosexuelle Gelüste aufeinander entwickelt hätten in den Jahrzehnten. Das ist ein völlig abwegiger Gedanke.

Ja, dann ist der Mann aber nicht Schwul sondern Hetero und der Heterosexuelle nicht Hetero sondern Schwul.

Edit : oder sie sind Bi

Maike04  20.01.2020, 10:04

Sie sind dann bi

Dann sind sie aber nicht 100% sexuell orientiert.

Also wäre es möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung