Ist ein schwuler Mann für euch akzeptabel?

17 Antworten

Wie meinst Du das?

Als Mensch? Logisch. Jeder Mensch ist gleich wertvoll und "akzeptabel", egal wie seine sexuelle Orientierung ist.

Als guter Freund? Warum nicht. In meinem Freundeskreis gibt es auch schwule Männer.

Als Sexualpartner? Nein. Ich bin körperlich nicht mal im Ansatz an Männern interessiert.

Ich habe nicht nur schwule Freunde, sondern auch einen schwulen Sohn.Allein schon deshalb, finde ich Deine Frage sehr merkwürdig, um mich mal vorsichtig auszudrücken.Denn warum sollte die sexuelle Orientierung eines Mannes, ein Kriterium für seine Akzeptanz sein .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Akzeptabel für was? Als Mensch? Wenn er Charakter hat, menschliche Größe, sympathisch ist, wieso nicht? Ich bin nicht schwul, aber deswegen lehne ich einen Mann wegen seiner sexuellen Neigung doch nicht ab. Ich habe schwule Männer gekannt, dass waren echte Freunde. Und bevor die Frage kommt, nein, die haben gar nichts bei mir oder anderen Männern versucht die nicht schwul waren. Die wollten auch nur als Mensch unvoreingenommen akzeptiert werden. Ich mag Menschen, einen Mann bei sympathischen Merkmalen. Ist er mir nicht sympathisch dann nicht. Aber schwul, Heterogenität, bi und was sonst auch immer hat auf meine Meinung dabei keinen Einfluss. Ja, ein schwuler Mann ist für mich akzeptabel.

Was bedeutet akzeptabel? Als sexual- oder romantischer Partner nein, da ich nicht auf Männer stehe. Als Mensch, Arbeitskollege, Freund oder verwandter natürlich, da ist es mir egal welche sexueller Orientierung jemand hat.

Natürlich.

Jeder soll so sein, wie er sein will.

Was für mich aber nicht akzeptabel ist, das sind Personen, die heute noch solche Frgen stellen und damit beweisen, dass sie eher ins Altertum, bzw. eher ins Mittelalter, gehören.