Ist Homosexualität etwas natürliches?

Und bitte nur mit logischen begründung heder kann ja oder nein sagen.

iQhaenschenkl  10.01.2023, 18:28

Was möchtest Du wissen, ob Homosexualität was niedliches ist?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ob es etwas Natürliches ist

15 Antworten

Das man darüber im 21 Jahrhundert noch immer ausdiskutieren muss...traurig.

Homosexualität gab es schon immer also ist es natürlich geschweige mal davon dass viele tiere wie Löwen 🦁 und Pinguine 🐧 und mehr tiere homosexuell sein können und so ein verhalten schon oft beobachtet wurde.

Es ist auch angeboren die meisten brauchen eben zeit um zu realisieren auf was man steht, in der regel findet man es meist in der Pupertät heraus.

verreisterNutzer  10.01.2023, 19:14

Also ist es nicht natürlich. Nimeand wird schwul geboren es wird also ind der Pubertät oder später entschieden. Ich bin nicht gegen schwule ich hab selbst schwule freunde und die sagen auch das es eine Entscheidung war. Wenn kleine Kinder (vor der Pubertät) sich als schwul bezeichnen. Dann ist das Gehirnwäsche.PUNKT

EllieWilliam370  10.01.2023, 19:20
@verreisterNutzer

Es wird NICHT ENDSCHIEDEN.

In der Pupertät macht man sich erst Gedanken über sex oder Beziehungen oder denkst du echt im Kindergarten beschäftigt sich damit?

Also habe ich mich in deinen augen dafür freiwillig entschieden dass mein Vater mich schlug und nichtmehr als seine Tochter ansah weil ich mich dafür entschied lesbsich zusein?

Alle anderen wissen wie schlimm es für viele ist gehasst zuwerden und dennoch entscheiden man also in deinen Augen sich freiwillig dafür ausgegrenzt zuwerden?

In anderen Ländern werden Homosexuelle wie Tiere abgeschlachtet weil sie sich dazu entschieden haben. AHJA

Erbärmliche sichtweise echt.

Wenn du keine Ahnung hast lass das Thema gleich sein, du hast dich dann also auch endschieden hetero zu sein Ahja ok.

verreisterNutzer  10.01.2023, 19:25
@EllieWilliam370

Ich möchte nicht respektlos sein. Vielleich psst dir meine Sichtweise einfach weil du nicht die nötigen infos hast die ich habe oder vielleicht habe ich nicht die nötigen infos. Vielleicht hast du ja keine Ahnung. Du redest mur so weil du angepisst bist und ich bitte dich rational zu denken und nicht immer auf deine emotionen zu hören. Apropo Kindergarten es werden in manchen Lgbtq Flaggen aufgestellt.

EllieWilliam370  10.01.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Di hast Recht ich habe zu emotional reagiert verzei.

Aber dennoch weiß ich ganz genau wie schlimm Homosexuelle es haben und ich weiß sehr wohl auf was ich nunmal von Anfang an gestehe und auf was nicht.

Oder wie kommt es bei dir den dazu das du dich "Entschieden" hast hetero zu sein???

Ja im Kindergarten werden diese Flaggen schon aufgegangen aber erst seit kurzem was aber völliger blödsinn ist da Kindergarten Kinder keine Ahnung von wahrer liebe haben.

verreisterNutzer  10.01.2023, 19:33
@EllieWilliam370

mir ist bewusst das viele Homosexuelle Menschen es schlimm haben. Ich hasse keine schwulen ich habe auch einen schwulen Kollegen. Ich stimme einfach nicht damit überein dass es von Natur aus kommt oder das Leute schwul geboren werden.

Unbekannt9063  10.01.2023, 19:34
@verreisterNutzer

Das eine hat nichts mit dem anderem zu tun. Niemand entscheidet das. Das ist keine Meinungssache sondern Wissenschaft. Das was „EllieWilliam370" geschrieben hat ist auch keine Meinungsfrage.

Es kann zwar sein das sich insbesondere Jugendliche in der Pubertät unsicher sind und es noch herausfinden müssen. Viele realisieren auch erst spät was ihre eigentliche Sexualität ist. Aber sie ändert sich nicht. Sie ist von deiner Geburt an das, was sie bis zu deinem Tod ist.

verreisterNutzer  10.01.2023, 19:37
@EllieWilliam370

Und ich entscheide natürlich nicht ob ich Hetero bin oder nicht. Weil das von Natur aus so ist. Weil das schon seit den Steunzeitmenschen so ist. Weil NUR von Man und Frau ein weiters Kind erzeugt werden kann. Nur das ist die Möglichkeit sich fortzupflanzen.

EllieWilliam370  10.01.2023, 19:44
@verreisterNutzer

Dann erklär uns bitte warum es Homosexuelle Tiere gibt da du bei denen offensichtlich sehen kannst das es in der Natur vorkommt.

Garlond  10.01.2023, 21:37
@verreisterNutzer

Es gibt genausowenig Beweise, dass Homosexualität natürlich ist wie Du glaubst Beweise zu haben dass es nicht natürlich ist.
Allerdings gibt es deutlich mehr Hinweise darauf, dass es natürlich ist, als das es nicht natürlich ist.
Daran ändert auch der alberne Hinweis, dass es ja kein Schwulen-Gen gibt, nichts.
Auch nicht die kurzsichtige Annahme, dass es nicht natürlich ist, weil schwule sich nicht fortpflanzen können. Menschen sind keine Insekten und ihre Fortpflanzung ist nicht auf riesige Nachkommenschaften ausgelegt, sondern auf eine Erhaltung der Art durch soziale Bindungen.

Du stellt logisch nicht nachvollziehbare Behauptungen auf und wundest dich, dass die Leute auf den Unsinn ungehlaten reagieren.

Du behauptest, dass es unnatürlich ist, aber aufgrund welcher Annahmen machst Du das?

Du behauptest, dass es vor 100 - 130 Jahren nicht aufgetreten ist. Was bringt dich zu den Annahme und wie passen 2000 Jahre alte Darstellungen von Homosexualität dazu?

Du behauptest, dass du hast nichts gegen Schwule, aber was bringt dich dann dazu solche unlogischen Behauptungen zu verbreiten?

emyness  10.01.2023, 21:43
@verreisterNutzer

Das ist falsch. Auch lesbische Pärchen können zusammen leibliche Kinder bekommen. Das indem das Genmaterial aus der Eizelle der einen Frau in die der anderen eingesetzt wird. Allerdings gibt es dieses Verfahren nur in Spanien und es können so auch nur Mädchen entstehen.

verreisterNutzer  10.01.2023, 21:46
@Garlond

Ich hasse keine Schwule ich bin kein Homophob. Ich stimme einfach micht mit dieser Lebenweise überein. Ich tendiere dazu dass man dinge macht der der Natur entsprechen und das uns das Universum vorgeschrieben hat. Die Menschen sind micht dazu gemacht schwul zu werden.

Garlond  10.01.2023, 21:53
@verreisterNutzer

Ob du mit etwas übereinstimmst oder nicht, birgt keinen HInweis über die Natürlichkeit oder Unnatürlichkeit von Homosexualität.

Auch deine Tendenz bezüglich der Dinge, die der Natur entsprechen geben keinen Hinweis auf die Natürlichkeit oder Unnatürlichkeit von Homosexualität.

Und woher stammt die Idee, dass uns das Universum etwas vorschreibt?

Und aus welcher Quelle stammt die Annahme, dass Menschen nicht gemacht sind schwul zu werden.

Ein erster Hinweis wäre nun angenehm, damit man logische Schlüsse ermitteln kann.

Ja. Es kommt ja immerhin auch im Tierreich vor, daher ist es natürlich. Es gibt bei vielen intelligenten Tierarten schwule Paarbeziehungen. Ich bin selber schwul und habe das auch schon mit 12 Jahren gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Alles was in der Natur vorkommt ist auch natürlich und es gibt ja schon Studien das Tiere auch Schwul oder Lesbisch sein können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

Da die Natur vor sieht, dass sie Mann und Frau sexuell vereinigen, ist es eher nicht im Sinne der Natur, dass das Mann und Mann oder Frau und Frau tun. Der natürliche Sinn der sexuellen Vereinigung - die Produktion von Nachwuchs - ist dann nämlich nicht gegeben.
Transsexualität wird der Natur ziemlich egal sein. Solange Transmenschen nicht Fortpflanzungsfähig sind ist’s eher nicht im Sinne der Natur. Wenn sie es sind, wird’s der Natur am Ende herzlich egal sein.
Natürlich heißt von der Natur so gewollt.
Allerdings bezweifle ich, dass es von der Natur beispielsweise gewollt ist, dass der Mensch Kuhmilch säuft.

Adomox  10.01.2023, 18:38

Die Natur hat keinen Willen und Homosexualität hat aus evolutionärer Sicht durchaus Nutzen.

Udo107  10.01.2023, 18:57
@Adomox
Die Natur hat keinen Willen

Doch.

Homosexualität hat aus evolutionärer Sicht durchaus Nutzen.

Nein.

Adomox  10.01.2023, 19:29
@Udo107

Sorry, mit Beleg meinte ich schon etwas Handfestes, kein metaphysisches Gedankenspiel.

Udo107  10.01.2023, 21:07
@Mayahuel

Du hast keine Ahnung von Evolution. Nicht dass es mich wundern würde 😂

Mayahuel  10.01.2023, 21:15
@Udo107
Du hast keine Ahnung von Evolution.

und du hast von Wissenschaft und der Evolutionstheorie keine Ahnung

Mayahuel  10.01.2023, 21:36
@Udo107
Schön dass du es auch so siehst ;)

würdest du die Mechanismen der Evolution verstehen, würdest du nicht das behaupten, was du behauptest.

Gerne noch mal:

Evolution hat kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

Udo107  10.01.2023, 21:42
@Mayahuel

Evolution hat einen Zweck. Sonst gäbe es sie nicht.
Damit sollte dein Horizont erweitert sein, gern geschehen ;)

emyness  10.01.2023, 21:48
@Udo107

Nein, hat sie nicht. Sie geschieht einfach.

Mayahuel  10.01.2023, 21:05
Da die Natur vor sieht

Die Natur sieht gar nichts vor.

Evolution hat kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

Udo107  10.01.2023, 21:06
@Mayahuel

Du kannst dich ja mit Adomox unterhalten. Ihr solltet euch super verstehen ;)

emyness  10.01.2023, 21:48
ist es eher nicht im Sinne der Natur

Die Natur oder Biologie hat keinen Willen oder einen Sinn. Sie ist einfach. Das heisst sie existiert einfach.

Homosexualität ist eine angeborene sexuelle Disposition, genauso wie Heterosexualität, da sollte man eigentlich im 21. Jahrhundert nicht mehr nachfragen müssen!