Laut des verlinkten Fandom-Beitrags ist "Bear" eine Gender-Geschlechtsausdrucks-Kombination. Dass in irgendwelchen Listen, die von random Laienpersonen im Internet gepflegt werden, schon einmal Dinge durcheinander gehen, sollte niemanden überraschen. Viel überraschender ist es, wenn solche Listen als ultimatives Faktum herangezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Jangler13  24.07.2023, 09:18
Laut des verlinkten Fandom-Beitrags ist "Bear" eine Gender-Geschlechtsausdrucks-Kombination.

Leider weigert Ruby sich, das Wort Kombination zu verstehen

Ist es nicht. Kein 'bear' sagt, das es ein eigenes Geschlecht wäre. Es sind Männer, nur eben Männer mit bestimmten Eigenschaften ihres Körpers.

Es kann allein deshalb kein Gender sein, keine Geschlechtsidentität, weil es ausschließlich die Äußerlichkeiten beschreibt. Nix inneres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

AuchKarma
Fragesteller

Ja.

Seraphiel0  23.07.2023, 21:58
@AuchKarma

Was ist dann dein Problem?
Nicht nur Geschlechter haben Flaggen. Deutschland hat zum Beispiel eine und ist kein Geschlecht.

Von Experte Adomox bestätigt

Das ist keine "Genderidentität", woher auch immer du diese Idee hast.

Es ist lediglich eine Vorliebe, mehr nicht. Es ist keine Geschlechtsidentität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Jangler13  23.07.2023, 23:05

Genau, es wird in dem Wiki, den der Fragesteller dauernd verlinkt auch nicht als Geschlechtsidentität sondern als "Gender-Geschlechtsausdrucks-Kombination" klassifiziert.