Wo Mädchen kennenlernen, wenn man schüchtern ist?

8 Antworten

Dann fang doch mit onlinedating an. Da kannst du über längere Zeit ersteinmal die Person kennenlernen, wenn ihr euch dann verabredet kennt ihr euch schon bzw. habt direkt Themen über die Ihr sprechen könnt.

Goodbye2001
Fragesteller

Und wo würdest du das empfehlen. Außerdem hab ich da irgendwie die Angst, dass mir keine antwortet und so.

KnallEx655  07.08.2019, 14:50
@Goodbye2001

Lovoo ist meiner Meinung sehr gut geeignet für jüngere Menschen. Dir werden auch viele nicht antworten aber das ist normal :D

Im echten Leben kann es auch vorkommen dass du es öfters bei den Frauen versuchen musst bis eine dein Interesse erwiedert.

Normal ist Lovoo ab 18 aber man kann auch sein richtiges Alter angeben. Schau doch einfach mal rein und dann siehst du ja ob die App etwas für dich ist :)

Goodbye2001
Fragesteller
@KnallEx655

Dann werde ich das wohl wirklich mal ausprobieren. Danke für die Antwort! :)

Hallo,

Du kannst es ja mal mit einer dating App ausprobieren es gibt viele gute und später wenns passt kann man sich verabreden und sich in echt noch besser kennenlernen.Viel Glück

LG

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Goodbye2001
Fragesteller

Ich mache ab September ein halbes Jahr Praktikum im Kindergarten. Denkst du, dass ich, wenn da Mädchen auch ein Praktikum von der Schule z.b aus machen, diese kennenlernen könnte?

RFahren  07.08.2019, 22:01
@Goodbye2001

Kennenlernen wirst Du sie ja auf jeden Fall - die Frage ist, was Du daraus machst...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich bin auch 19 Jahre und aus eigenen Erfahrungen weiß ich einfach, dass es heutzutage am einfachsten ist, Mädchen per Instagram oder WhatsApp anzuschreiben. Tinder und Lovoo wären auch noch Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodbye2001
Fragesteller

Hat das bei dir funktioniert?

Chrisrich01  07.08.2019, 14:27

Ja, meine 2 bisherigen Freundinnen hab ich so kennengelernt :-)

Goodbye2001
Fragesteller
@Chrisrich01

Läuft :) Tinder und Lovoo wollte ich eigentlich nicht nehmen, aber ich kann ja mal ein Mädchen auf Instagram anschreiben.

Chrisrich01  07.08.2019, 14:31
@Goodbye2001

Ja genau, gerade auf Instagram sind sehr viele Mädels die eine richtige Beziehung suchen ^^

Goodbye2001
Fragesteller
@Chrisrich01

Wie findet man da Mädchen, die eine Beziehung suchen? Oder einfach mal anschreiben?

Chrisrich01  07.08.2019, 14:39
@Goodbye2001

Einfach anschreiben ist am besten, wenn sie nicht gerade einen Freund haben schadet es nie. Und wenn mal eine nicht antwortet oder dir ein Korb gibt, keine Sorge, dass ist ganz normal. Einfach drüber weg sehen und die nächste anschreiben, so wirst du 100% eine finden ;-)

Goodbye2001
Fragesteller
@Chrisrich01

Ok :D aber vllt sollte ich dann keine anschreiben, die jetzt in meiner Stadt oder so leben, sonst wirkt das vielleichtetwas komisch, wenn ich da alle Mädchen anschreibe.

Chrisrich01  07.08.2019, 14:44
@Goodbye2001

Ja wenn du in einer kleineren Stadt wohnst, dann schreib auch einfach welche aus der Umgebung an. Aber lass dir trotzdem Zeit und schreib nicht mit 5 Frauen auf einmal ^^

OLDO1975  10.04.2021, 12:12

Instagram ist keine Dating Plattform wo Frauen eine Beziehung suchen. Das ist was neutrales.

WhatsApp kann ich mir gut vorstellen, weil Du die Frau kennst. Sie hat Dir ihre WhatsApp Nummer freiwillig gegeben. Du wirst dann auch bestimmt wissen, ob sie einen Freund hat oder Single ist.

Onlinedating. Dauert zwar ewig bis mal wirklich eine Frau schreibt, aber schreiben ist ja oft einfacher als Reden erstmal. Also einfach anmelden, nettes Profil machen und laaaange warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Goodbye2001
Fragesteller

Viele Antworten sind irgendwie Onlinedating. Ich hab nur Angst, dass sich absolut kein Mädchen oder keine Frau bei mir meldet bzw antwortet und das würde meinem Selbstvertrauen auch nicht gerade gut tun

Bearman1974  07.08.2019, 14:35
@Goodbye2001

Ich sagte auch daher es dauert mitunter sehr lange und damit meine ich u.U. einige Monate bis mal wirklich jemand Nettes schreibst und nicht nur "Mädchen" die Dein Geld wollen oder einen dt. Pass. Also abwarten, Tee trinken. Such was kostenloses, also kein Geld darin investieren, das lohnt sich nicht. Auch Internetforen über Hobbies sind eine gute Möglichkeit einfach so mit Leuten zu schreiben und seine social skills zu verbessern. Und ab und zu schreibt man dann mit jemanden und merkt das es doch mehr ist. Sollte halt ein Hobby sein das nicht zu Männerdominiert ist.