Frage von Goodbye2001, 110

Wie kann ich Mädchen kennenlernen und eine Freundin finden?

Ich (m/16) bin momentan recht unglücklich. Ich hatte noch nie eine Freundin, noch nie einen Kuss, noch nichtmal ein Date. Das liegt halt daran, dass ich ziemlich schüchtern bin, wenn es darum geht, Mädchen kennenzulernen. Ich fände es aber so schön ein Mädchen zu haben, das mich liebt und mit dem ich kuscheln kann und so.. :)

Daher die Frage: Wie kann ich Mädchen kennenlernen? Wie kann ich Mädchen ansprechen und generell mit ihnen in Kontakt kommen. Ich bin halt so schüchtern und selbst, wenn ich mir vornehm ein Mädchen anzusprechen, schaffe ich meistens nicht. Wäre daher über ein paar Tipps echt dankbar :)

Antwort
von DenNamenMerken, 65

Einfach machen und reden. ich kenne deine Situation und weiß wie verdammt schwer das ist aber glaub mir, selbst wenn du ne abfuhr bekommst lernst du fürs nächste mal. Mehr als nein sagen kann sie nicht. und außerdem solltest du dich selbst einschätzen können, wenn du jemand eher zurückgezogenes bist würde ich nicht direkt ''das'' mädchen ansprechen (oder die b+++ch wies meistens auch ist) mit der alle jungs chillen weil sie so ''toll'' ist sondern vielleicht eher mal zu nem unscheinbarerem Mädchen gehen die selber garnicht weiß wie toll sie ist/aussieht.

Kommentar von Goodbye2001 ,

Okay :) aber was kann ich denn da sagen?

Kommentar von DenNamenMerken ,

einfach smalltalk. ich hasse sowas zwar auch aber das ist nunmal der beste weg sich kennenzulernen. du solltest auch nicht so hingehen ''blödes wetter heute'' ''jo schon'' und dann kommt ne halbe stunde nix, also peinliche stille sollte vermieden werden. fang ein gespräch an und wenn sie dir sympatisch ist. lad sie mal zu Kino,essen oder einfach chilln ein.

Antwort
von LionheartSenpai, 30

Fühle mich auch so. Hab im letzten Urlaub ein Mädchen gesehen und gewusst ich muss was tun. Hab sie angesprochen, sie war zwar ein Jahr älter aber total nett. War der Beste Urlaub meines Lebens. Als sie wieder zu Hause war haben wir gechattet, auf einmal wirde sie pissig, dann hat eine Freundin von ihr ihr Handy benutzt und mir gesagt dass ich nicht cool genug für das Mädchen wäre. Kann man nix machen. Lange Rede kurzer Sinn - riskier was, viel kannst du nicht verlieren

Antwort
von baumpower3999, 39

Geh mit ein paar Freunden in ein Club glaub mir ich bin m15 und will dir mal ne Story erzählen. Ich war auf Abschlussfahrt mit meiner klasse im club(disco in ner Großstadt da waren 1000 Leute ungefähr alle waren 10te klassen)
War eigentlich auch so ein Typ der ne Freundin gesucht die einfach bei einem ist und mit der man sich versteht und gut aussehen sollte sie natürlich auch. Hatte auch noch nie ne Freundin und an dem abend hatte ich meinen ersten Kuss also vor 2 Wochen oder so. Dann hat mich da ein 16 jähriges Mädchen angelächelt die echt gut aussah (laut mir und meinen homies die heftigste im Club 😁) Naja und dann hab ich mich halt überwunden und bin hingegangen und hab am ende mit ihr rumgemacht(sehe sie leider nicht wieder sie wohnt 5 Std weg) was soll ich sagen ich habs einfach gemacht und der springende Punkt ist das das jeder kann der sich äußerlich einigermaßen gut gibt (style, Frisur etc.) Denn die ladies gehen auch nur in einen Club um spaß zu haben da bekommt jeder der wirklich will auch ne gute ab denn die Wollens halt auch und wenn sie dann in deiner Stadt wohnt kannst du auch mehr drauß machen
PS: glaub mir wirklich das kann jeder man muss sich nur überwinden

Kommentar von Goodbye2001 ,

Sei mal ehrlich, warst du bisschen angetrunken? :)

Ich wird mal schauen, ob's bei uns in der Nähe n Club gibt. Ich wohn halt in einer eher kleinen Stadt.

Kommentar von baumpower3999 ,

wollte noch hinzufügen das wir gerne bisschen über whatsapp etc. labern können wenn du willst ich helf gerne denn ich weiß selber wie das ist so alone zu sein

Kommentar von baumpower3999 ,

Hab deine Antwort garnicht gelesen... nee ich hatte kein Schluck alk intus ich war ja mit der school da und bei mir gibt's auch garnix an Clubs haha

Kommentar von Goodbye2001 ,

Achso haha ok

Antwort
von PaulLeonWetzel, 67

Selbes Szenario bei mir,komm mit ihnen durch Freunde allerdings in Kontakt.Einfach mal ein Herz fassen und ansprechen;der Rest kommt von alleine

Antwort
von TememaireLP, 48

Hallo,

mein Lieblingsspruch: Ein Mädchen suchst du nicht, ein Mädchen findest du.

Das mag vielleicht ein bisschen komisch klingen aber es wird immer ein Mädchen geben, was du zufällig kennen lernst und glaube mir das ist viel besser als wenn du so ziemlich jedes Mädchen "ausprobierst" und irgendwann dann 10 Beziehungen für 1 Woche hattest.

Ich bin auch 16 und hatte nur 1 Freundin und das Online. Liegt daran, dass ich Charakterlich halt Stark bin aber dafür Körperlich nicht gerade toll bin (damit meine ich Figur, Aussehen, Stimme etc. Alles Kindlich wie ein 12 jähriger ^^ und das ist leider auch kein Witz :(

Gibt es denn ein Mädchen, was du haben willst oder geht es sich generell darum, wie du das am besten machen solltest wenn du mal einem begegnest, was du haben willst?

Kommentar von Goodbye2001 ,

Also ich war 2 Jahre in ein Mädchen an meiner Schule verliebt und ich hatte, obwohl ich so schüchtern bin, versucht mit ihr zusammenzukommen, was letztendlich nicht geklappt hat. Ja, ich bin jetzt über sie hinweg. Aber ich hätte halt sehr gerne eine Freundin und daher die Frage. Wie ich Mädchen kennelernen kann.. auch einfach, wenn ich irgendwo eine sehe, die mir gefällt

Kommentar von TememaireLP ,

Wie schon gesagt: Ich würde nicht durch die Stadt laufen und dort jedes Mädchen anstarren wie bekloppt und mir überlegen ob ich sie haben will (es sind halt keine Pokemon die man einfach mal so fangen kann *g*). Ich würde halt einfach viel raus gehen an deiner Stelle vllt mal zu so nem Jugendtreff oder so (wobei ich das auch nicht machen würde wenn ich ehrlich bin) und dann einfach mal so draußen herumlaufen. Irgendwann wird dir von alleine eine ins Auge fallen wo du dir denkst "WOW" und dann würde ich dir empfehlen den Blickkontakt zu suchen (1 Sekunde oder 2 beim vorbei laufen reichen hier völlig). Aber bitte nicht mit Sabber im Mund anstarren ^^ Und wenn sie dich auch Attraktiv findet wird sie wenn ihr aneinander vorbei gegangen seit 1. Zurückblicken oder 2. ihre Freundin die dabei ist (Also wenn du das Mädchen dann ohne Freundin findest ist sie in Eile und dann klappt das nicht so) anstupsen ;) Du schaust halt auch zurück und wenn das passiert also Möglichkeit 1 oder 2 dann weißt du schonmal, dass sie was von dir will :)

Als nächstes solltest du dir dann Gedanken darüber machen ob sie an dem Ort wohl öfter vorbei kommt oder nicht. Wenn sie z.b. eine Schultasche auf dem Rücken hat ist das wohl Eindeutig, dass das hier auf dem Schulweg liegt oder sie zu ihrer Freundin geht nach der Schule. 

Falls sie z.b. Tüten trägt (z.b. H&M oder C&A), weißt du das sie warscheinlich öfters mal in der Stadt dort Shoppen geht.

Generell solltest du versuchen dann ohne sie anzusprechen oder andere zu Fragen direkt beim ersten sehen Informationen sammelst über sie. Wenn du das gemacht hast und sie dort öfter vorbei kommt weißt du was du in den nächsten Tagen zutun hast. Geh wieder dort lang (am besten eignet sich wenn sie z.b. ne Schultasche trägt der selbe Wochentag 1 Woche später weil sie dann zur selben Zeit nach Hause geht) und dann schaust du mal ob sie alleine ist oder nicht.

Falls ja geh hin (auch wenn das für dich schwer ist) und sag ihr, dass sie Nett und gut aussieht und es bereust sie nicht zu kennen. Wenn sie weiter läuft ist das ein klares Zeichen. Aber da ja entweder Punkt 1 oder 2 beim 1. mal sehen eingetroffen sind schließe ich das hier mal aus. Je nach Antwort müsstest du dann natürlich reagieren. Typisch: Sie sagt: "Okay." Dann müsste deine Antwort sofort sein: "Darf ich dich denn mal kennenlernen?). In jedem Antwort fall solltest du das sagen außer natürlich sie sagt etwas wo das total fehl am platz wäre wie z.b. "Ich finde das auch besser so". Aber in jedem Fall wo du nicht fragen kannst ob du sie Kennenlernen darfst hast du einen Korb bekommen und weißt, dass da eh nichts geht.

Wenn sie dann sagt, dass du sie Kennenlernen darfst frag sie nach ihrer Nummer. Da du schüchtern bist sollte das einfacher sein als zu fragen, ob ihr ausgehen wollt.

Wenn du dann die Nummer hast dann denke ich bekommst du das schon hin :)

Halt über dies und das schreiben und dann irgendwann wenn du merkst die gefällt mir und ich gefalle ihr dann fängst du an mit "Hab dich Lieb!" GANZ WICHTIG: Es gibt bei 90% der Mädchen einen Unterschied zwischen: "Hab ich Lieb" und "Ich liebe dich" !!!

Hab dich Lieb ist freundschaftlich (damit solltest du immer anfangen)

Ich liebe dich ist dann eben Partnerschaftlich (das kommt dann danach)

Grundsätzlich merke dir: Gehe da nicht zu schnell und nicht zu langsam dran. Lass ihr Zeit und dränge nicht aber Antworte auf ihre Fragen und Anspielungen dann auch sofort wenn du noch mehr willst!

Tut mir Leid, dass ich dich so zugeballert habe mit knapp über 2k Zeichen glaube ich ^^ Hoffe ich konnte dir Helfen und wie andere hier schon geschrieben haben: Du musst den 1. Schritt machen denn das machen Mädchen nicht...

LG

Leon

Kommentar von Goodbye2001 ,

Das war jetzt echt ausführlich! :) danke dafür

Kommentar von TememaireLP ,

Kein Problem :)

Wie gesagt ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel viel Glück bei dem finden deines Partners :) Schreib mal hier drunter, wenn du einen gefunden hast und wie falls du dran denkst :)

Kommentar von Goodbye2001 ,

Ok, werd ich machen :)

Antwort
von sehrunkreativ, 64

Zu Veranstaltung gehen ;) Aber ich würde gar nicht jemanden 'suchen' warte lieber das kommt meist irgendwann von selbst. 

Kommentar von Goodbye2001 ,

Da kann ich lange warten, wenn ich nicht selbst mal was unternehme.

Kommentar von sehrunkreativ ,

Mach es doch einfach mal so nimm dir vor das erste sympathische Mädchen was du morgen siehst sprichst du direkt an.

Ich z.B. würde mich über sowas sehr freuen ;) 

Kommentar von Goodbye2001 ,

Kann's mir ja vornehmen. Aber was kann ich dann sagen? Einfach hingehen?

Kommentar von sehrunkreativ ,

Fährst du Bus oder sowas ? Versuch doch einfach ne Frage zu stellen z.B. wie komme ich dahin ? wo st der bahnhof oder so ;) :D 

Kommentar von Goodbye2001 ,

Wenn du meinst.. nur wie man von so einer Frage in ein richtiges Gespräch kommt und bei ihr auch bisschen Interesse erzeugt..

Kommentar von sehrunkreativ ,

Mach doch einfach ein Kompliment 

Antwort
von nonameweilfaul, 21

mach es einfach und such dir niemals ne ausrede es nicht zu tun . Auch wenn du dir zu 99,99 Prozent sicher bist das es nicht klappt : handeln und versuchen

Antwort
von Lexiaqueen, 43

Ich bin ein Mädchen. Auch ziemlich schüchtern. Die Girls wollen angesprochen werden, sei nicht schüchtern ;)

Schreib mir, Haha xD

Antwort
von FischiiiXD, 42

Same problem

Kommentar von Goodbye2001 ,

Na dann

Kommentar von TememaireLP ,

@FischiiiXD Ich schreibe mir nicht nochmal die Finger wund schaue einfach meinen normalen Kommentar und dann meine Antwort auf die Gegenfrage von @Goodbye2001

Kommentar von FischiiiXD ,

danke XD @TememaireLP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community