Hätte gerne eine Freundin, aber bin sehr schüchtern, könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ihre Nummer hast, ist es das Beste sie einfach mal anzuschreiben. Am Besten unter dem Vorwand, dass du in dem Kurs etwas nicht verstanden hast und sie es dir erklären soll (auch wenn du es verstanden hast;) ). Dann würde ich zunächst weiter über schulisches, wie bestimmte Lehrer, KA & HA,..so typische Themen halt. Irgendwann kannst du mal vorsichtig in das private übergehen: in welchem Ort sie wohnt, was sie in ihrer Freizeit so macht, Geschwister,... Und wenn sie etwas von sich erzählt, z.B. sie war grad mit einer Freundin shoppen, zeig etwas Interesse (aber auch nicht zuviel), ob sie was schönes gefunden hat oder so. Was auf keinen Fall geht: Wenn du fragst wie viel das gekostet hat! Und immer sagen, dass es gut aussieht, auch falls es nicht stimmen sollte ;) Du musst einfach das richtige mittelmaß zwischen "Interesse zeigen" und "ausfragen" finden. Auch solltest du etwas über dich erzählen, was du gerne machst. Aber auch hier gilt das Mittelmaß: nicht zu viel und nicht zu wenig. Vielleicht findet ihr ein gemeinsames Hobby, dann könnt ihr euch auch mal treffen. Das kannst du sie übrigens ruhig auch per Whatsapp fragen und muss nicht persönlich sein, dann geht es vermutlich einfacher :) Aber erst mal nur schreiben, dann siehst du ja wie sie reagiert und vielleicht geht auch sie in die Offensive :)

Falls du ihre Nummer nicht hast, frag mal deine Freunde, vielleicht haben sie diese.

Das du noch nie eine Freundin hattest, finde ich nicht so viel, da gibt es viele. Mach dir deshalb keinen unnötigen Druck, sonst wird es nichts. Du musst es langsam angehen lassen, erst mal über schulisches reden, dann irgendwann über privates und dann könnt ihr euch vllt auch mal treffen :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das schon!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
03.04.2016, 18:57

Vielen Dank für die tolle Antwort! :)

0

Ich denke, der erste Schritt wäre mal etwas Selbstbewusstsein aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey , ich bin 15/w und denke, dass du einfach keine Angst haben darfst. Ich weiß, dass sagt man so leicht, obwohl es eigentlich krass schwer ist, aber wenn man sich erstmal überwunden hat sie anzusprechen, dann hat es sich gelohnt. Ich persönlich würde jetzt  sagen, dass ich es feige finde, wenn mich ein Junge nur anschreibt und nicht anspricht, denn das ist einfach unpersönlich. Du kannst ja einfach damit anfangen sie zu grüßen, ab und zu mal zu fragen "Verstehst du das?" , oder wenn ihr eine Klausur schreibt zu fragen, wie diese war. Erstmal smaltalk und danach kannst du auch mit ihr schreiben. Aber wenn man ewig einen Kurs zusammen hat, nie redet und zu  dann einfach angeschrieben wird es ist es komisch. Steh einfach zu dir selber, egal was die anderen denken und wenn sie dir mit Spott entgegen kommt, dann weißt du, dass das Mädches es einfach nicht wert ist. Aus sowas lernt man doch. Das du noch keine Freundin hast ist keine Schande, ich persönlich finde es sogar gut, wenn es mal Jungs gibt, die noch nicht mit jedem Mädchen im Bett waren. Kopf hoch.

Lg und viel glück mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
07.04.2016, 20:15

Vielen, vielen Dank! :)

1

Setz dich neben sie! Sag dir jeden Abend dass du das schaffst und wenn sie nichts von dir will, bist du trotzdem froh, weil du dich getraut hast. Das öffnet weitere Türen für später!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
03.04.2016, 18:42

Neben sie setzen geht leider nicht. trotzdem danke! :) was kann ich ihr denn schreiben? 

0

Am besten mal anschreiben oder so :) danach wenn ihr etwas geschrieben habt in der schule grüßen. :) der Rest kommt von alleine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
03.04.2016, 19:08

Wegen was könnte ich sie denn anschreiben?

0
Kommentar von janaaap
03.04.2016, 19:52

frag sie einfach nach Hausaufgaben oder sowas oder vielleicht erfährst du ihre Interessen und du hast die selben. ich würde dir echt gerne helfen. hast du vielleicht morgen diesen Kurs ? du kannst sie ja begrüßen und nach den Ferien fragen also "wie waren die ferien" :D

0

Hast du ihre handy nummer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
03.04.2016, 18:43

Nein, aber ein Freund von mir. den könnte ich ja fragen 

0

Was möchtest Du wissen?