Wie kann ich endlich eine Freundin bekommen und wie Mädchen kennenlernen?

7 Antworten

Du willst doch auch nicht "irgendeine" kennenlernen oder? Du willst doch eine kennenlernen die dich so mag, mit deiner ganzen Schüchternheit und allen anderen Facetten oder?

Oder willst du nur eine Freudnin haben um, um mal eine Freundin zu haben? Es gibt ganz schlaue Bücher, wie man selbstbewusst wird oder Frauen überzeugt etc. Ich sage das bringt alles nichts. Du wirst dich dabei nie so wohlfühlen, wie die Kollegen, denen es ganz leicht fällt.

Das Internet ist doch ein schöner Ort, in dem man sich erst mal an eine Person rantasten kann um sich später mal zu treffen. Mach es über diesen Weg.

SchafundWolf1
Fragesteller

Klar will ich eine kennenlernen, die mich mag wie ich bin.

Und Internet, ich weiß nicht, kann es ja versuchen, aber eigentlich würd ich ein Mädchen lieber so kennenlernen

gefällt dir vielleicht ein mädchen von deiner schule? oder eine aus deinem freundeskreis? wenn ja, schreib sie doch einfach mal an, trau dich ruhig.. Mädchen mögen es, wenn Jungs den ersten Schritt machen 😊
Und falls nicht, schnapp dir deine Jungs und geh am Wochenende raus, bisschen feiern, das ist oft 'ne gute Gelegenheit, Mädchen kennenzulernen :)
Keine Sorge, du wirst schon die Richtige finden 😇

SchafundWolf1
Fragesteller

Natürlich gefallen mir Mädchen, aber momentan hab ich keine in die ich verliebt bin, das hast du denk ich gemeint.

Ich war in ein Mädchen verliebt und hab mich sogar getraut sie anzusprechen und wir haben dann auch öfters mal geredet und so.. und ich dachte echt, dass sie mich mag, aber als ich sie dann nach einem Treffen gefragt hatte, klang sie dann doch nicht so begeistert.

monaaa18  24.04.2017, 17:51

bist du dir sicher? vielleicht war das auch eher einbildung 🤔

SchafundWolf1
Fragesteller
@monaaa18

Ich das an dem Tag in einem Fach neben ihr, weil ihre Freundin nicht da war.. und ich hatte sie eben gefragt, ob wir uns in den Ferien mal zu Eis essen treffen wollen und sie meinte so "Joa" oder so und hat dann nichts mehr zu gesagt und sich umgedreht.. was jetzt nicht so ermutigend war, oder?

monaaa18  24.04.2017, 18:19

also erstmal super, dass du sie persönlich gefragt hast, das macht einen viel besseren Eindruck 🙈 und ja stimmt schon, aber du hast alles gemacht, was du machen konntest, immerhin muss dann auch mal was von ihrer Seite kommen.. Vielleicht war ihr Interesse zu dem Zeitpunkt einfach zu gering 🤔

SchafundWolf1
Fragesteller
@monaaa18

Davon geh ich aus.. nur ist das halt für mein Selbstvertrauen nicht so gut, wenn ich mich endlich mal trau und es dann eben nicht erfolgreich ist.. aber bleibt mir ja nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen.. wenn auch nicht bei dem Mädchen

Es gibt definitiv auch Frauen, die den schüchternen Typ bevorzugen. Einfach deshalb weil sie z.B. selbst schüchtern sind oder besser Vertrauen aufbauen können, als zu extrovertierten Wichtigtuern.

Wie jetzt so ein Mädchen finden? Dir gefällt ein Mädchen in der Schule/im Freundeskreis? Einfach öfter Blickkontakt herstellen, manchmal ist das schon der erste Schritt. Denn wenn sie dich auch mag, reagiert sie.

Ansonsten gibt's Partys (auch singlepartys) :D

SchafundWolf1
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich hab es sogar mal hinbekommen ein Mädchen in der Schule kennenzulernen und ich hatte echt den Eindruck, dass sie mich auch mag, aber treffen wollte sie sich dann doch irgendwie nicht so richtig...

Nejue292  23.04.2017, 10:55
@SchafundWolf1

Wenn ich schüchtern wäre als Frau, würde ich mich auch nicht gerne alleine mit jemanden treffen

Am besten mit vielen Freunden ins Kino, Schwimmbad, in die Stadt

SchafundWolf1
Fragesteller
@Nejue292

Na ja, das Mädchen von dem ich geschrieben hab, war nicht wirklich so schüchtern. Aber ja, ist ne Idee

Also jetzt fühle ich mich ein wenig wie der Arzt der verbotener Weise seine Rezepte missbraucht und seinem Patienten Drogen verschreibt... wie wäre es denn wenn du mal ein wenig Alkohol trinkst bei der nächsten Veranstaltung und dir dann den Mut zusammen nimmst und ein Mädchen ansprichst. Das ist das einzig schwierige, das ansprechen, denn danach geht alles von alleine.

Das ist natürlich nicht mein einziger Tipp. Wie wäre es denn wenn du ab und zu Mädchen ansprichst, bei denen du nicht so verunsichert bist, weil sie dich nicht ganz so sehr ansprechen. Natürlich sollst du sie nicht ausnutzen und ihnen etwas vor machen, nur ein bisschen reden, damit du wenigstens lernst sie anzusprechen. Dann kannst du dich ja hocharbeiten bis du die Sicherheit hast, auch deine Traumprinzessin anzusprechen. Du musst über deinen Schatten springen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 😉

verreisterNutzer  23.04.2017, 22:16

Ich muss noch hinzufügen, dass du dich niemals verstellen darfst. Manche Mädchen mögen die schüchternen Jungs, da reicht es auch wenn du nach einem einfachen treffen bittest, ab da hast du schon allen gemacht und es läuft von alleine.

SchafundWolf1
Fragesteller

Da hast du Recht, das Ansprechen ist definitiv das schwierigste.. also mit ein paar Mädchen hab ich ja auch was zu tun, mit denen kann ich auch normal reden und so, nur bei Mädchen, die ich wirklich hübsch finde, ist das nach wie vor ein ziemliches Problem.