Frage von SchafundWolf1, 141

Wieso kann ich einfach keine Mädchen ansprechen/Wie kann ich eine Freundin bekommen?

Ich bin ein Junge, 16 Jahre alt und hatte halt noch nie eine Freundin. Ich weiß, dass das jetzt nicht unnormal ist oder so, aber ich hätte halt wirklich gerne ein Mädchen, mit dem ich kuscheln kann und dem ich auch vertrauen kann.

Nur bin ich bei Mädchen, die ich hübsch finde und eben gerne mal kennenlernen würde, total schüchtern und trau mich gar nicht sie anzusprechen. In der Schule nicht und auf der Straße oder im Schwimmbad oder so schon gar nicht.

Ich seh jetzt nicht irgendwie so abstoßend aus, dass ich mir deswegen Sorgen mach. Es ist vielmehr so, dass mir halt vorher durch den Kopf geht, was ich alles falsch machen könnte und am Ende bekomm ich es eben nie hin, was mich ziemlich fertig macht.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich Mädchen kennenlernen und ansprechen kann und wie ich generell bei Mädchen gut ankomme. Danke schon mal :)

Antwort
von frage012344, 89

also ich bin ein mädchen und deswegen kan ich dir nur sagen,

wir finden es total toll wenn jungs uns ansprechen was total wichtig ist, sich nicht künstig zu verhalten. verhalte dich so wie du immer bist fange gesprächs themen an wie sport, schule usw. so verwickelst du dich mit ihr in ein gespräch und da hinterlässt einen guten eindruck

hoffe konnte helfen

Lg Melli

Antwort
von Lisaa02, 25

Viele Jungs sind Schüchtern. Mädchen aber auch. Hey! Wenn su keine Freundin hast kannst du auch nichts verlieren. Klar denkst du dir, du kannst das Mädchen verlieren. Aber das ist dann auch gut so! Denn wenn sie dich nicht wollen sollte. Solltest du sie ja auch nicht wollen. :)

Antwort
von LeaMadleine, 30

Ich habe einen Freund und ein ähnliches Problem weil ich ziemlich schüchtern in seiner Gegenwart bin aber bei mir bessert sich das
Erstmal solltest du nicht sagen ich will unbedingt eine Freundin und egal wohin ich geh Hauptsache ich finde ein hübsches Mädchen und so du weißt was ich meine
Das richtige Mädchen oder Junge findet man meistens von selbst
Es ist ganz normal das du schüchtern in Gegenwart von Mädchen bist
Mir persönlich gehen auch viele Dinge durch den Kopf die ich falsch machen kann und so ich denk mir meistens er liebt mich und wenn nicht ist er nicht der richtige auch wenn ich einen kleinen Fehler mache was soll passieren was ist das schlimmste das passieren kann
Vielleicht ist es leichter nach Nummern zu fragen und auf whatsapp sie besser kennen zu lernen
Viel viel Glück du schaffst das
LG Lea

Antwort
von 77Lucario77, 75

Am leichtesten ist es mädchen aus beispielsweise deiner klasse oder so anzusprechen. Irgendwelche mädchen auf der Straße anzusprechen halte ich niht für das wahre aber du kannst dir zum beispiel einen Freund schnappen und auf ein Konzert/Festival gehen, da lernt man relativ leicht neue leute kennen.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Und wie kann man die ansprechen. Ich bin da nicht gerade erfahren drinnen. 

Kommentar von Stan4ever ,

Fang mit einem einfachen Hi an oder Hi wie gehts?

Kommentar von 77Lucario77 ,

Such dir ein nettes Mädchen raus und fang einfach an zum beispiel zu erzählen wie du das Konzert/Festival Findest das ist das beste einstiegsthema und dannach probier einfach mit ihr zu reden wie du mit jeder anderen person reden würdest. Achja: Es muss nicht beim ersten versuch klappen wenn du das öfters machst wirst du auch selbstsicherer!

Antwort
von Stan4ever, 58

Du kannst natürlich auch eine die dir gefällt auf insta anschreiben und sowas schreiben wie "Hey, wie gehts dir? Ich seh schon wir gehen auf die gleiche Schule und ich wollt echt gern mal mit dir reden ..." und sie daraufhin anquatschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community