wie leute im urlaub kennenlernen?

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Auf der praktischen ebene: Dreh zu unterschiedlichen Urzeiten einfach eine runde über den Platz und wenn du jemanden siehst der auf dich sympathisch wirkt, sprich sie / ihn an. Ich denke mal es gibt auch bestimmt eplatze wo sich Leute versammeln, aber aus meiner Erfahrung raus, ich war auch immer sehr schüchtern, fällt es leichter jemanden anzusprechen der dir alleine irgendwo begegnet. Ansprechen kannst du die person einfach mit etwas wie 'Hey, wie geht es dir?' und dann ehrlich sein. Du kannst ruhig sagen, dass dur grade angekommen bist und auf der Suche nach ein paar Leuten bist, mit denen du einen schönen Urlaub verbringen kannst. Dann zeigt sich, ob ihr auf einer Wellenlänge seit oder nicht.

Als tip auf psychologischer ebene (und aus meiner Erfahrung heraus) : Grade wenn du schüchtern bist, fällt es sehr schwer Leute anzusprechen. Das lässt sich aber trainieren. Mit jedem Mal, das du aud einen Menschen aktiv zugehst, wirst du selbstsicherer und es fällt dir leichter. Dabei ist es egal, ob das Gespräch positiv oder negativ endet. In beiden Fällen lernt dein Gehirn, va. Dein emotionales Zentrum damit umzugehen und du fühlst dich wohler. Du blockiert weniger und findest irgendwann automatisch Themen und Ideen, wenn du jemanden siehst den du ansprechen möchtest. Nutze den Urlaub als Chance, dich auszuprobieren. Auszutesten, wie welcher Typ Mensch auf dich reagiert. Denk dran, du bist in 3 Wochen weg und siehst die Menschen nie wieder, es ist eine perfekte Chance dafür. Nur Mut :)

Bietet der Campingplatz nix für Jugendliche, wo man andere im ähnlichen Alter treffen kann?

Frag den Platzwart/Rezeption, ob andere in deinem Alter da sind. Wenn ja, dreh Runden über den Platz (zu unterschiedlichen Zeiten) und schau, ob Du jemand findest.
Und auch wenn es DIr schwer fällt: sag 'hej' und frag, ob Interesse an gemeinsamer Unternehmung besteht, an Quatschen, an Boccia, Billiard, Tischkicker, .... was auch immer möglich ist.

Du kannst dich auch Tik tok vorstellen und sagen wo du Urlaub machst,vielleicht gibt es Leute mit dem selben problem. Oder bemutze airdrop wenn du ein iphone hast

Yo ich fahre morgen früh auch nach Italien, villeicht sehen wir uns ja :)

lisahierr
Fragesteller

bin in der nähe von venedig :) wohin fährst du so ?

gibt es keinen Treffpunkt für junge Menschen?

lisahierr
Fragesteller

ich wüsste nicht direkt wo. Es gibt ein paar volleyball felder und abends ist immer so eine aufführung und es läuft musik auf so einem platz. ich sehe manchmal auch leute in meinem alter aber weißt halt nicht wie ich anfangen soll mit ihnen zu reden