Gespräch mit Crush beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!

einfach ein klassisches Hallo denke ich es kommt drauf an Wie nah er seinem Crush steht. Kennt sie ihn dann sollte eine Frage wie „Hallo wie war der Schultag“ oder „Hallo wie war dein Wochenende“ eine gute Einleitung sein. Kennt Sie nicht wird das ganze schwieriger. Er sollte sich bei ihr vielleicht erst einmal vorstellen. Er könnte beginnen: „Hallo ich bin ... und gehe in Die ... Klasse. Ich kenne dich von.../ Ich habe dich bei... gesehen.“ und der Rest wird sich denke von selbst ergeben

Ich find's cool, dass du die Frage für einen Freund stellst. Wenn er ihr WhatsApp-Profil hat kann er sie auf ihren Status ansprechen (am besten sogar in real Life)

Viel Glück (☞ ͡° ͜ʖ ͡°)☞

"Hi, wie geht's?" wäre ein guter Anfang. Fragen sind immer gut, um nicht selbst reden zu müssen ;-) Es schadet nicht, sich im Voraus eine oder zwei weitere Fragen zu überlegen, damit das Gespräch nicht abrupt endet. Manchmal ergeben sich aber auch aus der Situation heraus ganz einfache Fragen: Was trinkst du da? Hast du schon für ... gelernt? ...

Dazu passt, finde ich, sehr gut folgender Beitrag zum Thema Small Talk (von Till Reiners):

https://www.youtube.com/watch?v=Cmx9G2_cC9w