Mädchen ansprechen ja oder nein?

3 Antworten

Hauptsache du bist nicht zu aufdringlich. Wenn sie dir sagt das sie uninterressiert ist, oder sich offensichtlich unwohl fühlt, dann lass sie. Noch ein Tipp, versuch das Gespräch nicht irgendwie komisch zu starten. Da ihr Im gleichen bus fährt und du sie wahrscheinlich immer siehst wenn du mit dem Bus fährst, empfehle ich das du erstmal locker anfängst und ihr für die ersten Paar Male einfach nur guten morgen sagst. Dann wenn du das eine weile so machst, kannst du mit ihr small talk anfangen, zbs. Wetter oder so.

Das ist nicht ganz einfach wenn ihr vorher noch nicht gesprochen habt, aber du musst entweder in den sauren Apfel beißen oder deine Chance verstreichen lassen und das wäre doof

Vielleicht sowas in die Richtung, damit sollte nichts schiefgehen können:

Hey, ich sehe dich seit ein paar Wochen täglich im Bus und du machst einen total sympathischen Eindruck. Das wirkt jetzt ein wenig überrumpelnd aber ich weiß nicht wie ich dich sonst hätte ansprechen sollen (Bei dem Satz bin ich mir nicht sicher ob er eher freundlich rüberkommt oder überflüssig ist, musst du schauen). Hast du Instagram/Snapchat/...?
DummeStudentin  03.06.2022, 01:30

Ich würde schon nach dem ersten Halbsatz die Flucht ergreifen 🤷🏼‍♀️

mompf03231  03.06.2022, 15:15
@DummeStudentin

Mag sein , aber die Alternative wäre später Gewissensbisse zu haben weil man es nicht mal versucht hat.

random2456  19.06.2022, 20:34
@DummeStudentin

Klar, wie soll den ein Junge sich trauen, wenn das Mädchen nach dem ersten Halbsatz schon flieht, so bescheuert muss man aich erst ma sein. Klar es kling komisch, wenn man sagt "Ich sehr dich schon seit n paar Wochen etc.", dieser Satz ist aber nicht mal n Worstcase. Und wie schon erwähnt, wie soll man sich als Junge trauen, wenn die Mädchen ständig "fliehen". Ich fand seinen Text recht gut, keine Ahnung wie man wegen so was Angst haben kann. Als Mädchen sollte man sich das lieber zu Ende anhören und vllt. wirklich fragen, ob er stalkt oder irgendwie darauf kommen. Man muss ja nicht direkt "fliehen" mein Gott !

Ja wenn dann erst mach dem aussteigen. Aber versuche zuerst mal bisschen Kontakt aufzubauen, in dem du sie zuerst Oman und zu mal anlächelst oder ein nettes hey raushaust.