Angst, schwarm anzusprechen wie überwinden?

3 Antworten

Nun ja... Bei solchen Dingen muss man sich selbst manchmal einfach Mut beweisen :) In Jemanden verliebt zu sein bedeutet auch für diese Person was zu riskieren evtl. sich auch vor Jemanden zu blamieren. (Was natürlich nicht passieren muss).

Die Nervosität ist natürlich normal. Manchmal reicht ein einfaches "Hi" auch aus um schon ein gespräch zu starten und wenn das nicht funktioniert machst du es so wie er: Fang damit an über Standard Zeugs zu reden bis du ein Thema findest, dass euch beide interessiert.

Wenn du schon mal eine Vorlage für ein Date legen willst, kannst du das Gespräch auch in Richtung Freizeit Aktivitäten lenken oder Events die ihr beide mögt etc.

Musst du natürlich nicht. Aber wenn sich die Gelegenheit bietet ... ;)

Wünsche dir viel Glück dabei. Sei selbstbewusst und am wichtigsten: "Einfach du selbst".

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, da sehen die Frauen, bzw Mädchen mal, was das eigentlich für eine Überwindung kostet. Aber swi es drum. Tue es einfach, jeder Mann, oder Junge, freut sich genauso wie Frauen, oder Mädchen, über eine Interessensbekundung.

Viel Glück.

Das beste ist einfach. erwarte nichts. denn er könnte anders sein als du dir denkst.

lerne ihn kennen, dann wirst du sehen ob du ihn wirklich magst.

Und das wichtigste: Wenn du ihn ansprichst könnte er zu dir sagen, nein ich möchte mit dir nicht befreundet sein. Er könnte aber auch ja super sagen. 50/50 Change

Wenn du ihn aber garnicht ansprichst hast du dir das nein schon selbst gegeben und du verpasst vielleicht eine gute gelegenheit einen tollen freund zu finden. 100% nein.

also trau dich und mach dich nicht verrückt. erwarte nicht zuviel von ihm. verbringe einfach zeit mit ihm und die sache wird sich ergeben oder auch nicht. Aber hab niemals angst vor deinem glück.

mehr kann ich im mom dazu nicht sagen. falls noch was ist scheu dich nicht zu fragen :-)

l.g