Wie komm ich aus dieser Zwickmühle raus?

2 Antworten

Du musst dich trauen. Einen anderen Weg gibt es nicht

Ich war bis zu meinem 20. Lebensjahr auch sehr schüchtern, aber komischerweise immer in Gruppen integriert.

Mir half es öfters mit mir selbst im Spiegel zu reden oder mit fremden (erwachsene) Gespräche anzufangen, da für mich Erwachsene damals viel offener und freundlicher waren. Mit der Zeit sammelte ich so viel mehr Erfahrung und auch Selbstvertrauen. Das wichtigste was man sich aus dem Kopf schlagen muss ist sich selbst dauernd zu fragen wie was ankommen könnte, sondern es einfach machen und auch Körbe nicht persönlich nehmen sondern als Erfahrung sehen. Es wird definitiv irgendwo ein Mädchen sein, dass genau wie du tickt, denkt und fühlt also trau dich und sprech Menschen an.