Jungs ansprechen?

Meine Freundin ist auch nach einem Jungen/Freund aus und ist da eher offener, aber sie vermasselt es manchmal weil sie nur danebensteht und kichert, was weird ist

Aber ohne Freundin trau ich mich auch nicht. Irgendwelche Tipps um sich zu überwinden haha

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mein letztes Hemd dafür her geben, dass mich eine Frau mal anspricht. Solange du dich nicht komplett creepy anstellst ist da absolut nichts weird. Gerade wenn er nen Hund hat, das ist doch DIE Steilvorlage für ein Gespräch! :)

SmilingTiger412
Fragesteller

ja das dachte ich auch... hab mich nicht getraut oh man ._. wollte fragfen ob ich den Hund streicheln kann der war so süß hahaha

ich denke nicht dass ich creepy wäre... eher nach einem Wort abgehauen weils so awkward ist hahaha

Shalidor  03.03.2022, 19:20
@SmilingTiger412

Ich hab gerade das selbe Problem, ich weiß, dass das nicht einfach ist. Leider hat in meinem Fall sie keinen Hund bei sich, sonst wäre das nicht so schwer. :D

SmilingTiger412
Fragesteller
@Shalidor

hm okay ;)

ja bei mir sinds eher wildfremde ansprechen.. sollte man eigentlich öfters machen um selbstvertrauen zu boosten aber irgendwie wills nicht funktionieren. Stell dir vor das wird weird omg o.o

naja, viel glück bei dir :) wird schon

Ist auf keinster Weise weird.
Ich werde oft, gerade weil ich auch ein Hund habe, hin und wieder angesprochen.
Gerade wenn die Person einen Hund dabei hat ist es die beste Situation um irgendwie auf sich "aufmerksam" zu machen.
Wie einige hier schon sagten kann man dann sehr einfach eine Konversation über den Hund anfangen.
Direktes Ansprechen ist auch nicht "weird". Weird würde ich es erst finden, wenn man von weiter weg kichert...
Das nächste mal einfach nur Mut. Die erste Hürde wäre nachzufragen, ob man den Hund streicheln dürfte oder wie er heißt. Der Rest kommt dann von ganz allein ;)

Mit Hund hat man immer ein Gesprächsthema. Name des Hundes erfragen und dann vllt "und wie heißt sein Besitzer?"

Den Hund kannst Du zum lockern der Situation IMMER vorschieben 😉

SmilingTiger412
Fragesteller

naja die Mädels sind auch in die Nähe und haben gekichert etc., ich bin denen gefolgt und wollte schauen ob sie ihn ansprechen aber das war so zum fremdschämen... er hat auch manchmal in meine Richtung geguckt, wahrscheinlich um sich zu wundern was ich da mache xD Weil ist immer weird wenn ein anderes Mädchen ihren Freundinnen zuguckt.

Ja ich wollte fragen ob ich den Hund mal streicheln kann weil ich liebe Hunde aber irgendwie hab ich mich nicht getraut hahaha

Wiesel1978  03.03.2022, 19:22
@SmilingTiger412

Gehe über den Hund, damit gewinnst Du alles!

Nur leckerchen geben, wenn Du darfst oder auch beim Streicheln fragen ;)

Ich würde sage das der Hund sehr süß ist und dann wie er heißt, welche Rasse und wie alt und dann kommt das Gespräch schon ins Laufen.