Ein Mädchen sieht mich im Bus immer an was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar findet sie dich komisch. Jedoch aus anderen Gründen, als du vermutest; sie denkt und hofft, dass du nun endlich mal "in die Puschen kommen" solltest, um sie anzusprechen. Sie will den Weg gemeinsam mit dir zurücklegen - kannst du auch gleich als Metapher sehen, ....den Weg bis zur Rente...;)

Also, geh das nächste Mal mit ihr zusammen los, wenn ihr aussteigt. Gesprächsauftakt kann sich ja auf die Schule beziehen, so nach dem Motto "Na, wie lief es bei euch heute?""Hattet ihr etwa auch bei Meier-Schulze Unterricht? Dreht der bei euch auch so durch?" Also belangloses Zeug über die Schule schwatzen, das geht immer.

Wenn einer von euch dann zuhause angekommen ist, kann man sich die Namen sagen. "Tschüß, machs gut, ich bin übrigens der wysohard...."

So ungefähr könntest du das angehen...... Vergeig es nicht, sonst ärgerst du dich über die verpasste Gelegenheit......

imehl47  10.02.2022, 09:57

Vielen Dank für den Stern - und für Dich alles Gute..... und viel Erfolg!!!

Schaut sie dich nur an oder lächelt sie auch dabei. Wenn sie dich anlächelst, sag ihr einfach "oh, jetzt lächelst du mich wieder so schön an". Dann muss sie was machen. Dann merkst du wie sie reagiert. Du hast ja nix zu verlieren.

Wenn du sie nicht magst brauchst du sie nicht ansprechen. Wenn du sie magst kannst du sie ansprechen. Wenn sie sich im Bus umdreht, bist du dir dann auch sicher das sie genau dich ansieht? Sie kann auch einfach nur Paranoia sein von deinem aussehen bzw. könnte denken das du etwas gefährliches bei dir hast.

Das mit dem Augenkontakt kann halt so wirklich alles heißen. Von ich mag die Person, bis hin zu Wenn ich gleich angegriffen werde kann ich mich an diese Person wenden.

Probieren kannst du es trotzdem sie anzusprechen, wenn sie eher angst bekommt kannst du dir ja jetzt denken wieso.

whysohard846
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen das sie mich immer anlächelt, also glaube ich nicht das sie angst vor mir hat, aber danke.

Sprich sie an.

Dass du nicht weißt wie sie heißt ist egal, frag sie einfach. Und darauf hin sag ihr “Du hast einen schönes Namen” oder “Ich mag deinen Namen” und dann einfach anfangen zu tratschen. Wird schon gut gehen! Ich drück dir die Daumen lets gooo

Versuch doch mal den einfachsten Weg.

Geh hin und Frag sie war um sie dich anschaut. Was soll passieren?