Sollte ich einem fremden jungen (ca.13-14 jahre alt) aus dem Bus meine Nummer geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Dann kann er entscheiden ob er sich meldet.

Ich würde ihn erstmal ansprechen. Ich weiß wie schwer sowas ist. Versuch ihn vielleicht mal zu fragen ob er z.B noch eine Maske für dich hat (wenn bei euch noch Masken Pflicht ist). Finde dann vielleicht mal sein richtiges Alter raus oder ob er z.B in deiner Nähte Wohnt. Sprech ihn am besten einfach mal an. Du siehst dann ob er Interesse an dir zeigt, wenn ja kannst du ihm deine Nummer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht sinnvoll.

Alles. was man mit der Nummer machen könnte, könntest du auch direkt dort machen: Sprich ihn an!

Mit einer Nummer und einem Anruf wird nichts einfacher, sondern alles schwieriger und aussichtsloser. Ein persönliches Gespräch direkt an der Bushaltestelle ist viel besser und vielversprechender.

Im übrigen hast du dich nicht verliebt, sondern du schwärmst für ihn. Das ist ein großer Unterschied.

Lol123288
Fragesteller

Ich bin sehr schüchtern und rede nicht viel mit anderen Leuten die ich nicht kenne.

Kajjo  10.02.2022, 18:05
@Lol123288

Ja, aber am Telefon wird es nicht leichter. So eroberst du den Jungen nicht, sondern präsentierst dich nur als unbeholfen.

Lächel ihn einfach auffällig nett und lieb an und schau, ob er dich nicht mal anspricht.

Oder morgens an der Bushaltestelle mal kurz grüßen, zunicken, lächeln.

Lol123288
Fragesteller
@Kajjo

Gute Ideen mit dem Lächeln versuche ich als erstes. Danke

Also zuerst mal würde ich mit ihm im Bus etwas sprechen und dann vllt überlegen aber du kennst ihn ja fast gar nicht

Probier erst einmal ihn anzusprechen oder ihm ein Zettelchen zu schreiben wo draufsteht, dass du ihn z.B. ganz süß findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung