Macht sich Pflegefachfrau/Mann um seine Patienten lustig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
ich gehe stark davon aus, dass in jeder Branche hinter dem Rücken des "Kunden" gewisse Kommentare & Bemerkungen fallen. Ist nur menschlich. Und u.U. auch einfach eine Art, die gemachten Erlebnisse zu verarbeiten.
LG

Ohne den Zusammenhang zu kennen und zu wissen worüber sie genau gesprochen haben, kann man das nicht einordnen.

ParsGER12
Fragesteller

Da hast du komplett Recht! Ich habe ein Beispiel gegeben was ich nur am Rande mitbekommen habe.

Allerdings stellt sich mir die Frage allgemein ob die lästern und total gemein sind in deren Pause.

Wenn du wüsstest was ich alles im Praktikum in der Fabrik gehört habe dann würd einem das Lachen vergehen

Nussbecher  05.09.2023, 17:13
@ParsGER12

Das gibt es in allen Branchen, weil es überall eben auch Menschen gibt, die sich nicht im Girff haben. Das hat mit der Branche an sich nichts zu tun. Es liegt immer am Menschen selbst, wenn er sich daneben benimmt.

Das gilt allerdings auch für manche Kunden, Patienten und Bewohner.

Das kommt bestimmt ab und zu mal vor. Lehrer machen sich auch teilweise über ihre Schüler lustig. Ist bestimmt in jedem Beruf so.

ParsGER12
Fragesteller

Das stimmt sehr wohl 🤣. Ja fand's schon ein bisschen erschreckend ich selber lag im Krankenhaus und hatte Schmerzen und habe gelitten und wenn sich dann jemand hinter mein Rücken über mich lustig macht, raucht mir der Schädel.

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jeder in seinem Job immer lieb und nett ist; das wäre zwar schön, liegt aber fernab der Realität. Auch Pflegekräfte sind Menschen mit Schwächen und Stärken; da muss man wie bei allen anderen auch tolerant sein.

ParsGER12
Fragesteller

Ich denke sehr wohl das ich erwarte das wenn ich als Patient dort liege das hinter meinem Rücken halbwegs normal über mich gesprochen wird .

Anonym8642  06.09.2023, 23:53
@ParsGER12

Humor etc. kann auch einfach eine Methode sein, um die gemachten Erlebnisse & Erfahrungen zu verarbeiten. Das sind alles auch nur Menschen. Mal davon abgesehen, dass Humor was total individuelles ist & unterschiedlich bewertet wird.

Und da nicht alle Patienten wie Mutter Teresa sind, sind gewisse Kommentare im Nachgang mehr als verständlich