Ausbildung zum Pflegefachmann: Was sind eure Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Ausbildung jetzt zusammengelegt wurde finde ich total hol. Krankenschwester/pfleger und Altenpfleger/in haben unterschiedliche Aufgaben und so sollte es auch gelehrt werden.
Hier wird wieder mal alles in einen Topf geschmissen von Leuten die keine Ahnung haben. In Pflegeeinrichtungen laufen die Uhren anders als in Krankenhäusern. Die Tätigkeitsfelder überschneiden sich in wenigen Punkten. Bin jetzt aber nicht dagegen, das jemand solch eine Ausbildung macht. Wir brauchen Nachwuchs.

Ich habe eine Ausbildung als Altenpflegeron für 4 Monate gemacht und habe aus persönlichen Gründen abgebrochen. Die Ausbildung würde ich nicht mehr machen!

Im jetzigen Zustand einfach Mist. 9 Jahre Ausbildung auf 3 zu komprimieren ist keine gute Idee gewesen.