Ist die Pflege ein sicherer Job?

4 Antworten

Klar, alte Menschen wird es immer geben und in den nächsten Jahren (Baby-Boomer) kommen noch viele weitere dazu.

Zumal die Menschen immer älter werden.

Es wird immer Menschen geben, welche man pflegen muss und um die man sich kümmern sollte.

Grüß Dich Yahus29

Pflege ist ein zutiefst humanistischer Beruf.

Jeder wird einmal alt oder krank und braucht Hilfe. Dieser Beruf kann nicht ausgeübt werden ohne eine humanistische Einstellung. Es ist ein schwerer Beruf weil er sehr fordernd ist.

Aber er ist zutiefst befriedigend !

Ich rate Dir, die volle Krankenpflegeausbildung zu machen und nicht Pflegehelfer zu bleiben. Übernehme im beschrieben Sinne mehr Verantwortung, trotz aller momentanenSchwierigkeiten. Damit trägst Du auch zu einer stärkeren menschlichen Einstellung innerhalb der Gesellschaft bei, denn Du musst mit Leid, Krankheit, Freud, Alter, Tod und vielem anderen umgehen lernen. Und das ist in hohem Grade persönlichkeitsbildend und vorbildhaft!

Wir brauchen Dich dringend! Ein Job ist es aber nicht, sondern eine Berufung! Das Leben ist heilig! Das darfst Du nie dabei vergessen.

Es gibt ein berührendes Motivationsvideo, vom Deutschen Bund für Krankenpflege veröffentlicht!

The Lady with the lamp. (Deutsche Version)

Damit ist die Mutter der geregelten Krankenpflege gemeint, Florence Nightingale.

https://www.youtube.com/watch?v=rSkVlku2zh0

Und nimm Dir unbedingt dieses zu Herzen - Internationaler Ethikkodex für Pflegende. Eine Art Heilige Schrift für das Pflegepersonal auf der ganzen Welt!

https://flexikon.doccheck.com/de/FlexiEssay:Ethikkodex_f%C3%BCr_Pflegende

Florence Nightingale, Mutter aller Schwestern Doku (2021) Aber heute auch für alle Pfleger!

https://www.youtube.com/watch?v=ZpJChyGZmRY

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)

Naja, du findest im Normalfall überall und jederzeit Jobs.