Examinierte Pflegehelfer?

4 Antworten

Nein. Es ist eine staatliche Anerkennung mit theoretischen Anteilen. Sowas bekommt man nicht geschenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Nein auf keinen Fall und das ist auch gut so. Musst leider Ausbildung machen aber eventuell kannst du die verkürzen.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst deine Ausbildung verkürzen. So dass du nur noch den schulischen Teil der Ausbildung machen musst. Wäre maximal 1 Jahr aber dafür jeden Tag Schule.

Die IHK kann dir da weiterhelfen. Da müsstest du auch die Verkürzung beantragen. Die brauchen dann von dir Arbeitszeugnisse, Lebenslauf, von der Krankenkasse deine sozialversicherten Zeiten und so. Außerdem musst du dich dann auch für den Prüfungstermin bei denen anmelden.

Das einzige das die dir nicht geben können ist ein Träger der dir das schulische beibringt. Den müsstest du dir selber suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir hier niemand verlässlich beantworten. Dafür musst du dich an die entsprechenden Anerkennungsstellen wenden.

Nasty98  13.03.2022, 21:52
Das kann dir hier niemand verlässlich beantworten.

Doch