Wie schreibe ich das Anschreiben als Verpackerin ohne Berufserfahrung?

2 Antworten

Probiere es mal hiermit:

Dein Name

Deine Adresse

PLZ, Ort

Deine E-Mail-Adresse

Deine Telefonnummer

Datum

Name des Arbeitgebers oder der Personalabteilung

Name des Unternehmens

Adresse des Unternehmens

PLZ, Ort des Unternehmens

Betreff (indem Falle: Bewerbung zur Verpackerin in...)

Sehr geehrte Damen und Herren ODER Sehr geehrte/r [Name des Arbeitgebers oder Personalverantwortliche/r],

ich bewerbe mich mit großem Interesse auf die ausgeschriebene Stelle als Verpackerin bei [Name des Unternehmens], da ich meine Fähigkeiten und Qualitäten in einem neuen beruflichen Umfeld einbringen möchte. Obwohl meine bisherige Berufserfahrung in der Pflege und als Zahnarzthelferin liegt, habe ich festgestellt, dass viele meiner Fähigkeiten gut auf die Position der Verpackerin übertragbar sind.

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten entwickelt, die es mir ermöglichten, effizient und präzise zu arbeiten. Diese Fähigkeiten sind meiner Meinung nach von entscheidender Bedeutung, um Produkte ordnungsgemäß zu verpacken und sicherzustellen, dass sie den Qualitätsstandards entsprechen. Ich bin gewohnt, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, schnell zu lernen und mich neuen Aufgaben anzupassen.

Des Weiteren verfüge ich über eine hohe Aufmerksamkeit für Details und bin in der Lage, sicherzustellen, dass Produkte ordnungsgemäß etikettiert und verpackt werden. Ich bin äußerst zuverlässig und gewissenhaft, was es mir ermöglicht, Aufgaben präzise und pünktlich zu erledigen.

Darüber hinaus bin ich körperlich fit und in der Lage, Aufgaben zu erledigen, die eine gewisse körperliche Anstrengung erfordern. Ich arbeite gerne im Team, bin kommunikativ und kann mich gut in ein bestehendes Team integrieren.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Qualitäten als Verpackerin bei [Name des Unternehmens] unter Beweis zu stellen. Ich bin überzeugt davon, dass meine Motivation, meine Lernbereitschaft und meine Einsatzbereitschaft mich zu einer wertvollen Mitarbeiterin machen würden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich darauf, die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zu bekommen, um meine Eignung für die Position weiter zu erläutern. Sie erreichen mich unter [Deine Telefonnummer] oder per E-Mail unter [Deine E-Mail-Adresse].

Mit freundlichen Grüßen,

[Deine Unterschrift (wenn du die Bewerbung auf dem Papier einreichst oder halt digital einscannen)]

[Dein Name, Ort, Datum]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riarudnick
Fragesteller

Bewerbung um eine Stelle als Verpackerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich mit großem Interesse auf eine Stelle als Verpackerin in Ihrem Unternehmen, da ich meine Fähigkeiten und Qualitäten in einem neuen beruflichen Umfeld einbringen möchte. Obwohl meine bisherige Berufserfahrung in der Pflege und als Zahnarzthelferin liegt, habe ich festgestellt, dass viele meiner Fähigkeiten gut auf die Position der Verpackerin übertragbar sind.

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten entwickelt, die es mir ermöglichen, effizient und präzise zu arbeiten. Diese Fähigkeiten sind meiner Meinung nach von entsprechender Bedeutung, um Produkte ordnungsgemäß zu verpacken und sicherzustellen, dass sie die Qualitätsstandarts entsprechen. Ich bin gewohnt, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, schnell zu lernen und mich neuen Aufgaben anzupassen. Ich verfüge über eine hohe Aufmerksamkeit für Details, um sicherzustellen, dass die Produkte ordnungsgemäß etikettiert und verpackt werden. Darüber hinaus bin ich körperlich fit und in der Lage, Aufgaben zu erledigen, die eine gewisse körperliche Anstrengung erfordern.

Ich bin äußerst zuverlässig und gewissenhaft, was es mir ermöglicht meine Arbeit sorgfältig und pünktlich zu erledigen.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Qualitäten als Verpackerin in ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen. Ich bin überzeugt, dass meine Motivation, meine Lernbereitschaft und meine Einsatzbereitschaft mich zu einer wertvollen Mitarbeiterin machen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich darauf, die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zu bekommen, um meine Eignung für die Position weiter zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen,

Name

pizzaperspexi  27.09.2023, 09:17
@Riarudnick

achte bitte nochmal auf die groß-und kleinschreibung von "Ihrer", ansonsten sehr sehr gut!

Du hast ja schon gute Tipps bekommen, wie man das genau aufsetzen kann. Generell ist es glaub ich wichtig, dass du deine Qualitäten, die du in den vorherigen Jobs gezeigt hast, betonst, also z.B. Belastbarkeit, Engagement, Geschicklichkeit usw.

Vielleicht könntest du auch sagen, weshalb du deinen Beruf wechseln willst. Darf ich fragen, was die Gründe dafür sind?