Wie klingt ein aussagekräftiges Anschreiben?

4 Antworten

Es gibt leider keine perfekte Bewerbung und allgemein auf keine Garantie auf eine Einstellung.

Schreib nicht sowas wie: "Ich hoffe auf ihre Rückmeldung bla bla bla" sondern "Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und darauf Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen zu können."

Zumindest hab ich den Schluss immer so geschrieben und ich glaube es kam so gut wie immer gut an. Du musst es auch nicht so schreiben vielleicht kannst du es besser. Aber versuch selbstbewusst zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist das du Selbstbewusst wirkst! Erzähle von deinen Interessen und deinen Stärken! Schwächen lässt du ersteinmal weg.

Du schreibst auch warum du diesen Job willst und wieso du ihn so dringend brauchst.

Und was auch gut ankommt ist wenn du schreibst, ich bin sehr motiviert für diesen Job! Das gibt den Arbeitgebern das Gefühl das du Gut geeignet bist.

Als letztes fragst du nach einem Bewerbungsgespräch... da schreibst du sowas wie "ich freue mich auf unser Gespräch persönlich!" Das kommt sehr selbstbewusst rüber.

Zudem ziehst du bei einem Bewerbungsgespräch "ordentliche " Sachen an was heißt, Schlicht und möglichst ohne Verzierungen wie zerrissene Hose oder Tshirt mit Ausdruck. Sehe einfach gepflegt aus das macht einen Guten Eindruck! Wichtig ist auch noch das du nicht zu spät kommst! Am besten 5-10 min. Vorher.

Beruf im ino kann ich mir jetzt nicht viel drunter vorstellen.

Und wenn Du genau den Job nicht bekommst, was dann?
Schmeisst Du Dich dann vor den Zug?

P.S.: Andere, die solche Fragen posten haben meistens schon Idee, die sie mit der community teilen, um anhand der EIGENEN (!!!) Ideen eine Grundlage zum ergänzen und verbessern zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung