Macht das Flechten der Haare oder ein Dutt über Nacht die Haare kaputt?

5 Antworten

ich habe auch lange Haare und mache sie über Nacht immer zusammen, damit ich am nächsten Morgen nicht aussehe wie eiine gesprengte Klobürste..und da ist noch nie etwas passiert. Im gegenteil - ich bin ebenfalls der Meinung, dass das die Haare schützt :)

niczb  13.05.2014, 12:47

XD ....gesprengte Klobürste!!

Aristella  13.05.2014, 13:45

Sind wir verwandt? Klobürsten-Look kenn ich doch irgendwoher... wie ein ungepflegter langhaariger Straßenköter schau ich aus wenn ich mit offenen Haaren schlafen geh...

Nein, das ist sogar besser für die Haare

Flechten schützt sogar eher die Haare, weil sie ja beim mehrmaligen Umdrehen nachts nicht so verfitzen können. Problemstelle ist nur immer das Haargummi, das sollte etwas dicker und weicher sein, damit es nicht einschneidet.

Aristella  13.05.2014, 13:44

Wenn man die Stelle an der man das Haargummi anbringt immer wieder wechselt und welche ohne Metallklammer nimmt ist auch das kein Problem.

Hi, ich flechte mir nachts auch gern die Haare - dann haben sie am nächsten Tag keine Knoten und manchmal zusätzlich schöne Wellen. Einen Dutt würde ich aber keinesfalls nachts tragen, da die Haare brechen und splissen können. Liebe Grüße

Ich hatte als Kind immer über Nacht Zöpfe und mein Haar ist davon nicht kaputt gegangen.