Glatte Haare wellig kriegen

4 Antworten

Ich habe auch sehr glatte Haare. Ich sprühe meine Haare im nassen Zustand mit Volumenspray ein, kneten und föhne dann die Haare Kopfüber. Allerdings die Haare nicht kemmen. Anschließend hast du nicht nur mehr Volumen sondern auch Wellen.

Mach Dir einen hochgebundenen Pferdeschwanz!

Dann drehst Du die Spitzen bis zum Ansatz nach oben und befestigt sie mit einer Haarklemme.

Wenn Du dickeres Haar hast , kannst Du einzelne Strähnen nach oben drehen und feststecken !

Am nächsten Morgen hast Du schöne Wellen ! Nicht kämmen sondern das Haar nur leicht aufschütteln . Etwas Haarspray drüber geben !

Für mehr Voloumen kannst Du auch Ansatzpowder verwenden !

GL Fachfrauliche Grüsse und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

du kannst dir auch einfach einen dutt übernacht in die haare machen, dann hast du auch schöne natürliche wellen!

CaroLiebtTiere
Fragesteller

ja, ehe:) das kann ich leider nich so gut bei mir selbst, und meine ,mutter schläft schon. egal, ich versuchs trotzdem, danke für den tipp

Das mit dem Socken funktioniert besser mit Taschentücher, du kannst die auch öfters verwenden sofern sie nicht kaputt gehen beim eindrehen. Du nimmst das Taschentuch und Rollst es zu einer Rolle zusammen. Dann nimmst du dir ein pasè (haar Abteilung) die ein bisschen breiter ist als das Taschentuch. Wickelt die haare Auf und kontest das Taschentuch zusammen. diesen Trick hab ich auch benutzt bevor ich meinen glätter bekommen habe und meine Ausbildung als friseurin angefangen habe:) Falls du aber auf Dauer Wellen haben willst solltest du die eine Headline machen lassen. Lg

CaroLiebtTiere
Fragesteller

und wie halten die taschentücher? muss man da spangen dranmachen oder wie? ich versteh deine "expertensprache" nicht so ganz:)

CaroLiebtTiere
Fragesteller
@CaroLiebtTiere

achso, zusammenknoten:DD ich dachte, kontest wäre irgendein fachausdruck von friseuren

CaroLiebtTiere
Fragesteller
@CaroLiebtTiere

das klappt nich:( aber das hab ich mir gedacht, weil meine freundinnen auch gesagtah baen, das is blöd, nachdem sie es paar mal ausprobiert haben.

19Sweetkiss91  20.01.2014, 23:51
@CaroLiebtTiere

Hehe;) Du faltest sie so das sie ein langes dreieck ergeben dann müssten sie lang genug sein um sie zu rollen und später die haare auf zu wickeln und dann zu verknoten.

19Sweetkiss91  20.01.2014, 23:53
@CaroLiebtTiere

Ja manchmal sind die haare zu nass oder man nimmt zuviele haare. Dann klappt das auch leider nicht.