Macht euch dieser Gedanke auch verrückt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn die Zerstörung der Erde wird nicht durch die Sonne geschehen. Wir erfahren was alles passieren wird (in unserer Zeit), weil es im Buch Offenbarung steht. Einiges verstehen wir, anderes nicht. Aber ab Kapitel 4 können wir nach lesen, was die letzten von Menschengeführten 7,5 Jahre passieren wird.

Erste Zeit - die Nationen überfallen sich gegenseitig - 1/3 der Bevölkerung stirbt dabei

Danach folgt das Weltgericht mit zahlreichen besonderen Naturkatastrophen z.B. ein Komet landet im Himalaya und zerstört 1/3 aller Wasserquellen.

Dann kommt eine Zeit, wo es Konflikte mit dem schlimmsten Weltherrscher - dem Antichristen aus Syrien - geben wird, der die Menschen u.a. zwingen wird, ein Zeichen an zu nehmen, dass deutlich macht, dass man sein Eigentum ist. Wer das nicht macht, wird weltweit verfolgt um getötet zu werden. Dieser Herrscher wird die Angst vor dem Tod nutzen, damit man Ihm folgt.

Alle Probleme der Menschen können mit dem Blick auf den Retter Jesus gelöst werden. Schon die Juden in der Wüste sollten sich zu einem Kreuz aufstellen und alle auf das Zelt Gottes schauen - also nach innen, während die Feinde angreifen (von außen) und Gott löste dann jeweils das Problem (Vertrauen in Gott, Würdigung Gottes, dass nur Er die Probleme lösen kann und nicht der Humanismus - unser Verstand und unsere Erfindungen, die die Probleme der Welt in den letzten 200 Jahren nicht gelöst haben, wie es uns versprochen wurde)

Und vorher passiert dann noch dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=ofbylXowI60

Silas12  09.12.2022, 08:25

Was denkst du persönlich ? Haben die letzten 7 Jahre schon angefangen ?

Silas12  10.12.2022, 11:44
@zahlenguide

Der Mann sagt - das das jeden Moment passieren kann -

und ich kenne ein Ehepaar die auch damit rechnen -

dass Jesus jeden Moment wieder kommen kann.

Deshalb dachte ich das wir schon in den 7 Jahren sind .

zahlenguide  10.12.2022, 12:00
@Silas12

Ja und Nein... Ja wir Christen rechnen IMMER damit, dass es passieren kann - das ist ein Auftrag und unsere Hoffnung, denn dann endet für uns jedes Leid und viel mehr

Aber zu erst muss die Zeit der Wehen zu Ende sein und da sind wir noch am Anfang. Es steht z.B. drin, dass ein Königreich, das andere überfallen wird - bisher haben wir erlebt, dass Russland die Ukraine angegriffen hat. Ein Königreich hat also ein anderes überfallen. Aber andere Königreiche werden das selbe tun

Wir erfahren weiter von Jesus, dass Familien sich gegen ihre christlichen Familienmitglieder wenden werden und sie vor Gericht bringen werden - der christliche Glaube soll also verfolgt werden.

Schau dir meine Antwort hier an:

https://www.gutefrage.net/frage/schlechte-menschen-werden-durch-gott-sozusagen-vernichtet-aber-was-ist-wenn-sie-vor-armageddon-sterben#answer-480995213

Macht euch dieser Gedanke auch verrückt?

Wie wir ja wissen kann die sonnen ausgehen oder explodieren

Also ich weiß nichts davon - das unterstellst du der Allgemeinheit einfach.

So schnell wird die Sonne nicht ausgehen und auch nicht explodieren.

Du machst dich selbst verrückt und versuchst andere noch mit verrückt zu machen.

SamSocial11
Fragesteller

Ich mache hier niemanden verrückt und du hast mir nicht zu sagen was die Fragen bewirken , das ist mir komplett egal.

Nein, ich finde es zwar faszinierend, dass die Sonne soweit entfernt ist, dass selbst das Licht gut 8 Minuten braucht. Aber die Sonne geht nicht einfach so aus oder explodiert - woher kommt eigentlich diese irrige Idee? Jedenfalls sehe ich keinen Grund mir in die Richtung Gedanken zu machen.

Wie können wir Angst vor einer Weltuntergang haben, wenn wir nicht wüssten das die Welt untergehen würde xD?

Wenn ich sehe das die Welt untergeht habe ich erstmal Angst um meine Familie.

Wenn die Welt untergeht hör dir Toto: Africa an, du wirst den Untergang särter fühlen lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim, mich interessiert Politik, Video games, Geschic.

Manchmal mache ich mir Gedanken, wieso manche Leute auf solche Ideen kommen. Doch das macht mich nicht verrückt, verrückt machen könnte es mich wohl, wenn ich wüsste, daß es sich dabei um die absolute Mehrheit meiner Mitmenschen handeln würde. Dann würden meine Freunde und ich wahrscheinlich auf ihren Scheiterhaufen landen, weil wir ihren Götterwahn nicht teilen würden. Es wäre nämlich finsteres Mittelalter, die Erde wäre das Zentrum der ganzen Welt, wobei besessene Gläubige schon ohne weiteres annehmen und auch lehren könnten, daß ihre Götter*innen jederzeit die Sonne explodieren lassen könnten und die Welt ginge gleich unter, derweil meine Kumpels und ich noch gemütlich vor uns hin schmorten.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Sonne jederzeit ganz plötzlich explodiert, ist jedoch gegeben, selbst wenn das Verhältnis etwa dem entspricht, wie das eines Bazillus gegenüber allen Sandkörnern des gesamten Universums, auch dem von uns bisher noch völlig unbekanntem Teil. Immerhin könnte es ja sein, wenn auch noch mit äußerst geringerer Wahrscheinlichkeit, daß die Sonne sprechen kann und somit selbst denken können müsste, denn das hat damals Mohammed gesagt und es steht so im Koran, was auch sehr viele Leute für wahr halten.

Wäre dem also wirklich so (vorstellen darf man sich alles☺️), dann hätte sich zwar die Wissenschaft wieder einmal nur etwas geirrt, woran sie jedoch gewöhnt ist. Doch auch der klügste Wissenschaftler der Welt hätte wohl noch kaum Zeit dazu, sich seinen Irrtum eingestehen zu können, weil ihm dazu sein Hirn einfach zu heiß werden würde, wenn die Sonne ihren Glauben verlieren und plötzlich rasantermaßen durchdrehen und hochgehen würde. Doch um dabei auch noch verrückt zu werden, bliebe keinem Menschen der Welt die Zeit.💥😵‍💫

Ein paar Dinge: Erstens könnte jeder Moment, auch der jetzige, Dein allerletzter sein, zum anderen könntest Du über 100 Jahre alt werden, womöglich beendet ein Asteroideneinschlag übermorgen um 11:36 MEZ alles Leben auf der Erde, vielleicht auch erst am 27.03.2056, könnte auch sein, daß in über 200.000 Jahren noch Nachkommen von Dir irgendwo auf dem Mars oder auf einem Jupitermond Steine sammeln, oder keiner von uns allen erlebt den nächsten Sommer, obwohl die Sonne immer noch scheint.

Daß die Sonne aufgrund ihres plötzlich auftretenden Wahnsinns auseinanderfliegen würde, halte ich für die gleiche kranke Idee, allen möglichen Himmelskörpern, Sonnen, Planeten, der Erde oder auch dem gesamten Himmel über uns, die Fähigkeit zuzuschreiben, sprechen zu können, was eben jener Mohammed getan hat. Falls ich mich damit irren sollte, dann hat es wohl dem gesamten Universum beim Auftauchen des ersten Menschen dermaßen die Sprache verschlagen, daß es seitdem niemals wieder ein Wort von sich gab.

Es gibt bestimmt nicht wenige Leute, die wegen so etwas verrückt werden und auch schon verrückt geworden sind, ich gehöre nicht dazu, Du doch hoffentlich auch nicht. Weil, wer sich wegen so etwas verrückt macht, der kann nicht ganz gesund sein.

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.