Macht es Sinn Wasser zu trinken wenn man zunehmen möchte?

4 Antworten

Macht es Sinn Wasser zu trinken wenn man zunehmen möchte?

Wasser zu trinken ist immer sinnvoll. Egal ob Du zunehmen willst oder nicht. Aber da es keine Kalorien hat, nimmst Du davon nicht zu. Bzw. nur kurzfristig, bis Du es wieder ausgeschieden hast.

Sollte man dann nicht lieber Kalorien haltige Getränke trinken cola etc.

Nein. Denn zu viel Zucker ist ungesund. Und in Limonaden wie Cola ist nun mal sehr viel Zucker enthalten: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/N330000/Colagetr%C3%A4nke+%28coffeinhaltig%29

Alex

1,5 Liter Wasser oder ungesüßte Flüssigkeit solltest du immer probieren zu trinken.

Wenn du zunehmen musst, kannst du dir aber schon mal ein Süßgetränk oder was zu naschen gönnen. Übertreibe es mit den süßen Zuckern aber trotzdem nicht, zuuu viel ist generell nicht gesundheitsförderlich.

Regelmäßige feste Mahlzeiten einbauen (3 bis 5).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Naja am, besten wäre es gescheite Sachen zu Essen in Kombination mit Sport, damit sich halt eine gesunde Menge an Fett und Muskeln aufbauen.