Cappuccino Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
deshalb ziehe ich Cappuccino vor der nicht nur nach Cappuccino schmeckt.

Gibt es eigentlich nicht. Oder du musst mit Sirups arbeiten.

Bestenfalls möglichst wenig Kalorien

Cappuccino besteht aus einem Espresso mit Milchschaum. Wenn du fettarme Milch benutzt und keinen Zucker reinmachst, hat ein Cappuccino nur sehr wenig Kalorien.

und auch zum antesten erstmal günstigen.

Zum Antesten geh in ein Café.

Habt ihr da Empfehlungen?

Ja, wenn es dir schmeckt, kaufe

und fürs Erste einen bereits gemahlen Espresso. Billiger bekommst du zuhause keinen Cappuccino hin.

LittleCoon
Fragesteller
Gibt es eigentlich nicht. Oder du musst mit Sirups arbeiten.

Nun, ich beziehe mich da z.B. auf Cappuccino Karamell, Schoko und sowas.

Jost79  22.03.2022, 22:35
@LittleCoon

Ach so! Typ Cappuccino. Das ist Zucker mit Milchpulver und löslichem Kaffee und hat mit einem Cappuccino rein gar nichts zu tun. Das tut mir wiederum leid. Damit kennen ich mich überhaupt nicht aus.

Von dem löslichen Pulverzeug würde ich erst mal die Finger lassen, das ist Brühe. Für einen guten Cappuccino braucht man einen vernünftigen Espresso, und der braucht den richtigen Druck. Zu meiner Kaffee-Pionierzeit habe ich gute Erfahrungen mit Dolce Gusto und dem Espresso Intenso gemacht. Die wird oft schlecht geredet, was das Gerät eigentlich nicht verdient hat. Die Cappuccino-Kapseln sind allerdings Schrott, besser man lässt den Espresso immer direkt in separat aufgeschäumte Milch laufen. Die Kapseln produzieren allerdings viel Müll. Nespresso ist noch etwas besser geeignet. Vergiss Tassimo und Senseo.

Am billigsten dürfte wohl ein konventioneller Espressokocher sein. Milch (auch Magermilch 1,5% Fett) lässt sich mit einem batteriebetriebenen Aufschäumer recht gut aufschäumen, sie darf aber nicht zu heiß sein, sonst gibt's nur wenig Schaum. 30sec in die Mikrowelle reicht.

Besser, aber auch teurer sind natürlich Siebträgermaschinen. Hier hat man eben alle Freiheiten, was Kaffeesorte, Druck, Temperatur und Brühmenge angeht.

Am aromatischsten sind frisch gemahlene Bohnen. Für Siebträger und Espressokocher braucht man noch eine gute Mühle. Nicht alle sind auch für fein gemahlenes Espressopulver geeignet.

Wenn Dir der Kaffeegeschmack nicht so zusagt, kannst Du noch ein wenig Kakao oder Sirup (Mandel, Karamell,...) dazu tun.

Wenn du einen richtigen Capuccino trinken willst, geh in eine italienische Cafe Bar.

Wenn dir Cappuccino eigentlich nicht schmeckt, dann lass es.

Trink Wasser, mit Holunderblüten Aroma.