Getränke egal beim intervallfasten?

1 Antwort

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das ok.

Ein sehr wichtiges Kriterium ist, daß man diese Ernährungsweise überhaupt durchhält. Und da sind einfach schmackhafte Light-Getränke eine Hilfe.

Die endlosen Negativmythen über Light-Getränke wurden nie bewiesen, sie heizen Insulin nicht meßbar an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Ricardo04eo
Fragesteller

Supi, danke. Könnten Sie mir vlt noch verraten wie lange ich diese Diät durchführen sollte?

Bioexperte  09.08.2021, 21:58
@Ricardo04eo

Intervallfasten ist - entgegen weit verbreiteter Mythen - keine richtige Abnehm-Methode, auch wenn es den Gewichtsverlust fördern kann.

Intervallfasten dient vor allem der Organreinigung und ist eine Chance, Bauchfett abzubauen.

Normalerweise macht man das ca. 3mal im Jahr für jeweils ca. 15 Tage. Aber da kann jeder selbst sein Optimum finden.