Cola.....Wieso ist das so in Amerika?

8 Antworten

Das ist nichts anderes als Verbrauchermanipulation im Sinne der Gewinnmaximierung. Die Bezeichnung Diät zieht eben besser bei dem größen Anteil übergewichtiger Amis.

Weil sie dafür einfach nur eine andere Bezeichnung haben.

Weil die Cola light in den Staaten nun mal Diet coke (Diaet Cola) heisst. Einfach eine andere Bezeichnung, die tragen ja auch Shoes statt Schuhe und ein Handy ist fuer die ein Cell phone oder mobile phone, handy kennen die nur als handlich, dass man damit telefonieren kann, wissen die nicht.

Mir schmeckt aber unsere Cola light besser, die Amis haben einen anderen Suesstoff oder so da drin, den mag ich nicht so gut. Habe gerade eine vor mir stehen.

Andere Länder- andere Gebrauchsanweisungen.