Macht es Sinn mit Bodyweight Training Masse aufzubauen?

4 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad ist schon was drin mit Bodyweight. Aussehen wie ein Bodybuilder? Nein. Fit aussehen? Definitiv Ja. Musst halt Winkel/Hebel verändern und dir schwierigere Übungen suchen, also es bringt nix 100 Kniebeuge zu machen. Wenn du dann aber statt Kniebeuge z.B. Pistol Squats machst und nur 10 schaffst hast du wieder ein Reiz gesetzt etc. "Normales" Gewichttraining ist halt einfacher und um eine bestimmte Masse zu erreichen werden dann halt irgendwann Gewichte notwendig.

Du kannst mit Bodyweight keine Masse aufbauen.

Von daher macht die Frage keinen Sinn.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein beim Bodyweight Training hast du irgendwann das Limit an Widerstand erreicht.

Um aufzubauen musst du schon Gewichte nehmen und dich immer weiter steigern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Bodyweight bedeutet nur, dass du statt Gewicht deinen Körper und Hebel verwendest. Ist zwar um einiges schwieriger, aber bis zu einem gewissen Grad lässt sich auch im Bodyweight Masse aufbauen. Ob du deine Pull ups Variierst oder dir Gewicht umhängst ist deinem Körper egal.

Einfacher sind aber natürlich Gewichte.