Was für Supplements braucht man um aufzubauen (breiter werden)?

4 Antworten

Ich habe zum Aufbauen Weight Gainer genommen! Ich habe ca. 2 Shakes am Tag genommen mit ca. 300kcal (zusätzlich zum normalen Essen)! Als ich den Gainer abgesetzt hab hat sich das Gewicht gut gehalten!

Nach dem Training nehm ich Eiweiß zu mir Whey Protein Shake oder einen Riegel!

Zudem nehme ich jeden Tag noch 3-5gramm Kreatin

Also du hast es ja bereits gesagt, brauchen tut man garnichts. Jedoch können manche supps durchaus hilfreich sein. Einer der wichtigsten Sachen ist meiner Ansicht nach creatin. Es sorgt dafür dass du mehr Kraft hast und Vorallem bei einem auf grundübungen fokussierten Training ist creatin ideal.

Hallo! Eine wirkliche Frage ist das nicht - ohne Fakten.Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Bei 2 x Training die Woche anders als bei 7 x

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Einfach ordentliche Portionen mit ordentlich Protein essen, Quark, Thunfisch, Hähnchen...