Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?

1 Antwort

Nein, bringt eher nichts. Einfach löschen und formatieren ändert am Umstand nichts, dass die Daten auf der Festplatte nur "freigegeben" sind.

Echtes Löschen, also die Daten mit Schreddertools mit Falschinfos zu überschreiben ist nur sinnvoll, wenn du die Festplatte weggibst. Da du die Festplatte aber persönlich weiterverwendest, überschreibst du die Daten ohnehin mit den neuen Backup-Dateien und kannst dir das sparen.

Waldmorti
Fragesteller

jo