Backup auf externe Toshiba Festplatte nach Formatierung nicht mehr möglich, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach allte bestehende Informationen auf der Festplatte Löschen , Partition neu anlegen und formatieren. Backup danach auf Platte schreiben ohne das die Partition überschrieben wird.

Wenn ds nicht möglich ist ,andere Externes Modell verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...mit welchem Dateisystem wurde die Platte formatiert? Wenn die mit Windows funktionieren soll, müsste das NTFS sein. Rufe die im Explorer auf, Rechtsklick "Eigenschaften", dort siehst Du das. Steht dort etwas anderes, z.B. exFat oder Fat32, mußt Du die nochmal formatieren, diesmal mit NTFS...