Externe Festplatte lässt Laptop aufhängen - was kann ich tun?

Ignorator172  19.08.2021, 13:29

HDD oder SSD?

JosySummer94
Fragesteller

HDD glaube ich, steht zumindest hinten drauf. Kenne mich da gar nicht aus.

2 Antworten

Ich vermute, dass dein USB-Port defekt ist und nicht genug Strom liefert.

Versuche es mal mit einem anderen Port oder besorge dir einen Hub mit aktiver Stromversorgung.

Platte läuft nicht an und/oder Adapter defekt.

An einem anderen Gerät gegentesten. Geht es da auch nicht, ist entweder die Platte hinüber oder deren Stromadapter: Letzteres wäre zu lösen, Ersteres wäre wahrscheinlich ein Totalverlust.