Externe Festplatte: Zugriff Verweigert, Pfad ist nicht verfügbar?

2 Antworten

Hallo,

vermutlich wurden dir keine Zugriffsrechte gegeben. Als Administrator kannst du den Besitz der Dateien übernehmen und dir Zugriffsrechte erteilen:

Hierzu klicke mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk i: und wähle Eigenschaften und anschließend die Registerkarte Sicherheit. Klicke dann auf Erweitert. Im nächsten Fenster klicke oben auf Besitzer ändern. Trage nun deinen Benutzernamen ein. Die Option Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Ordner durch vererbbare Berechtigungseinträge von diese Objekt nutzen, sollte ebenfalls aktiviert werden.

LG Culles

Marius13744
Fragesteller

das hat nicht funktioniert. Ich kann nicht immer nicht zugreifen. Leider kann ich kein Bild hochladen

Ich hab acuh schon mit dem CMD probiert mit dem Befehl chkdsk gehts auch nicht.

Culles  04.10.2018, 11:52
@Marius13744

Was liefert denn der Befehl chkdsk i: /F/R für ein Ergebnis?

Beachte bitte den richtigen Laufwwerksbuchstaben, bei dir i .

LG Culles