Wie sichere ich Daten auf die externe Festplatte von Toshiba. Wenn ich diese an anschließe kommen nur 2 pdf Dateien, kann aber nicht sichern?

3 Antworten

Du hattest wohl schon mal eine externe Festplatte gekauft und da war eine Sicherungssoftware dabei?

Das ist aber nicht bei jeder Festplatte so. Wenn du das haben wolltest, dann hättest du vor dem Kauf darauf achten müssen.

Aber auch so gibt es genug Möglichkeiten wie du sichern kannst. Es gibt Software zu kaufen. Z.B. Acronis oder auch kostenlose Backup Software.

Hier z.B. ist eine Übersicht verschiedener Programme:

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=39018&xbl_freeware=1

Ich habe die externe Festplatte an den Computer meiner Mutter angeschlossen. Normal müsste sich doch ein Fenster öffnen und mir die Festplatte anzeigen damit ich Daten auf ihr speichern kann (war zumindest so bei meiner auf dem MAC). Benötigt man dazu eine extra Software?

du bist 1. nicht aufm mac , 2. hoffen wir mal das es NTFS also für Windows formatiert ist und nicht für dein MAC .

so gesehen solltest du sie erstmal formatieren .

google sacht dir wie es geht .