Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht richtig und mag früher einmal gestimmt haben. Ein handelsüblicher vorformatierter USB-Stick kann von allen Betriebssystemen gelesen werden. Fat32 ist definitiv von MacOS und Windows lesbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, das Sticks unter Windows als NTFS formatiert werden. Mac-OS erkennt NTFS-formatierte Datenträger nicht. Dazu benötigt man einen NTFS-Treiber. Den gibt es hier als Download: https://osxfuse.github.io/ Nach der Installation kann man unter Mac-OS NTFS-formatierte Datenträger nutzen.