Macht es einen besseren Eindruck heute einfach krank gewesen zu sein oder wegen verschlafen zu spät zu kommen?

Oder soll ich sagen, ich hätte es so verstanden, heute spätdienst (steh noch nicht auf dem dienstplan) zu haben

6 Antworten

Du bist ja schon länger wach, was hindert dich noch daran endlich in die Arbeit zu fahren? Besser kommt es natürlich an wenn du obwohl du verschlafen hast das du dich bemühst trotzdem zeitnah in die Arbeit zu kommen

Seit zwei Stunden nödelst du mit diesem Thema herum. Das hätte schon längst ausgestanden sein können und du wärst an deinem Arbeitsplatz. Nein, eine späte Krankmeldung sieht noch viel schlechter aus

kommt drauf an, wie oft du sonst krank bist oder zu spät kommst

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

War halt in der ersten Woche (Anfang April) schon krank

Kisam88  03.05.2023, 08:28
@Juuustmeeeeeee

ich war vor paar jahren auch gerne mal 1 Tag in der Woche krank - das wurde mir dann in einem Personalgespräch angekreidet. Lieber direkt 3 Tage krank als 1 xD

Juuustmeeeeeee
Fragesteller
@GutenTag2003

nein, war wirklich krank, hab auch die erste Woche, die ich da war, noch öfter gehustet

Wenn Du glaubst Lügen wäre eine gute Lösung, wird das niemand verhindern können.

Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass Du ebenfalls gerne belogen werden willst.

Besser wäre es bei der Wahrheit zu bleiben und nicht ieine Krankheit vorzugaukeln.

Gruß