Krank machen oder trotzdem auf Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich krank schreiben lassen. Denn es kann sein das Du eine Erkältung ausbrütest. Da geht es einem manchmal gut und manchmal wieder schlecht.Manchmal braucht der Körper einfach Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Hallo!

Wichtig ist:

Wenn du dich morgens krank fühlst und nicht pünktlich auf Arbeit sein wirst oder ganz ausfällst - bist du verpflichtet dich umgehend beim Arbeitgeber zu melden und Bescheid zu geben das du nicht kommst. Dies kann telefonisch erfolgen, oder auch per Email. Hauptsache ist, die wissen frühzeitig Bescheid.

Wenn es dir dann doch besser geht, und du nicht beim Arzt gewesen bist, würde ich deinen Ausbilder anrufen, und ihm sagen das du doch kommst und das es dir wieder besser geht. Jede halbwegs seriöse Firma wird das verstehen und dir keinen Ärger machen - so etwas kommt vor.

Hoffe konnte helfen, Grüße und ruf einfach an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute früh noch sehr schlecht und jetzt schon wieder gut. Sag einfach die Wahrheit, es war eine Wunderheilung.