Verschlafen in der Pflege?

7 Antworten

Wir machen, sollte es wirklich einmal vorkommen verschlafen zu haben, genau das was jeder andere Arbeitnehmer auch machen würde: sich beim Chef entschuldigen und keine Lügen erzählen.

nach dem aufwachen sofort in der Arbeit anrufen und das Problem mitteilen. Super Gas geben und hinfahren. Dann doppelt so schnell arbeiten und sich sehr zerknirscht bei Chef und Kollegen entschuldigen. Dann so ein schlechtes Gewissen haben, dass das nie wieder vorkommt.

Zum Chef gehen und sich entschuldigen. Mehr kannst du nicht machen

Egal in welchem Beruf: entschuldigen und Besserung versprechen (und möglichst einhalten). Ansonsten droht eine Abmahnung.

Da bleibt wirklich nur eines: schnellstens hinfahren, und bei der Entschuldigung nicht flunkern. Wenn es das erste Mal war, wird ein normaler Chef schon Verständnis haben, denn wir sind alle nur  Menschen.