Soll ich am Wochenende bis spät in die Nacht zocken oder lieber früh schlafen gehen und dafür früh aufwachen und zocken?

16 Antworten

Kommt etwas auf deinen generellen Schlafrhythmus an und was du sonst noch so vor hast mit deinem Leben.

Wenn du generell früh aufstehst bzw. früh aufstehen musst (Schule/Arbeit), dann ist es besser den Rhythmus beizubehalten.

Wenn dein Rhythmus so oder so durcheinander ist, ist es im Grunde zunächst egal und wichtiger einfach eine ausreichende Menge Schlaf zu bekommen. Im nächsten Schritt solltest du dann versuchen einen gleichbleibenden Schlafrhythmus zu finden (7 Tage die Woche).

Wenn du generell den Schlafrhythmus einer Nachteule hast, kann es besser sein dabei zunächst zu bleiben und es nur bei Notwendigkeit (Schule&Arbeit) umzustellen. Dann am besten schon weit im Voraus und langsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und so

Ich würde so ins Bett gehen wie du es auch unter der Woche tust. Dann bleibt dein Rythmus und da keine Schule/Arbeit am Wochenende ist, und ob du jetzt viel am Morgen oder viel am Abend oder eben ein bisschen morgens und abends spielst, ist im Endeffekt egal.

Früher habe ich einfach Freitag auf samstag durchgemacht, dann sonntag morgen lange geschlafen.

Am besten ist es den Schlafrhythmus aus der Woche auch am Wochenende fort zu führen, das ist für den Körper weniger Stress.

In der Nacht zu spielen macht mir persönlich viel mehr Spaß, wenn es dunkel ist dann gemütliches Licht an und ich genieße die Ruhe in der Nacht.