Macht 1&1 werbeanrufe übers Handy?

2 Antworten

Frag beim nächsten Anruf nach der genauen Anschrift, in wessen Auftrag die Anrufe durchgeführt werden. Das muss nicht unbedingt wirklich 1&1 sein. Manche Firmen geben sich nur dafür aus, weil 1&1 bekannt ist. Dann gibst du die Adresse einem Anwalt. Die Anrufe sind nämlich gesetzeswidrig, sofern Du nicht irgend wann Dein Einverständnis gegeben hast, und ein Anwalt kann Maßnahmen ergreifen.

Bist du bei 1&1? Waren es wirklich Werbeanrufe? Oder wollten sie vielleicht dir nur Probleme und Änderungen mitteilen bzw. Kundenzufriedenheit überprüfen?