Bekommt ihr leider auch Werbeanrufe?

Leider bekomme ich oft welche!

Bin ich ein einzelfall?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nie 53%
Oft 21%
Manchmal 15%
Selten 6%
Ständig 3%
Eher weniger 3%
Täglich 0%

12 Antworten

Nie

Nein bisher noch nicht. Ich habe über meinen Anbieter unbekannte (unterdrückte) Rufnummern sperren lassen. Bei mir nicht bekannten Nummern gehe ich auch nicht ans Handy.

Selten

Habe ich dadurch abgestellt, dass ich:

  • mich mal mit der Telefonfunktion der Fritzbox und der Rufnummer-Sperre auseinandergesetzt habe
  • mir im Browser eine kleine Sammlung von Auskunftsdiensten (Cleverdialer, Wer-ruft-an etc) angelegt habe, mit deren Hilfe ich die eingehenden Rufe sofort überprüfe und ggf. sofort sperre
  • keine Rufe mit unterdrückter Rufnummer annehme.
Nie

Ich bekomme nie Werbeanrufe. Erstmal gehe ich bei unbekannten Nummern nie ans Handy. Wenn da etwas wichtiges ist, dann spricht mir der Anrufer auf meine Mailbox.

Zweitens, wenn eine Nummer immer wieder auftaucht, sind das vermutlich Werbeanrufe. Diese Nummer trage ich dann in meine Sperrliste ein, die können dann soviel anrufen, wie sie wollen, sie hören immer nur ein Rufzeichen, aber das Handy klingelt nicht mehr. Ich sehe dann nur manchmal, dass die angerufen haben.

Manchmal

Das ist manchmal so phasenweise. Dann ruft mich das Callcenter an. Ich gehe nie dran, wenn ich die Nummer nicht kenne. Ich Google immer die Nummer, sehe dann meistens, dass es dann so ein scam ist.

da reicht immer Nummer blockieren. Dann habe ich erst mal ne ganze Weile Ruhe, sei es Monate oder Jahre und dann irgendwann kommen wieder hier und da so scams.

dabei ist es sehr komisch. Ich gebe nie meine Handynummer irgendwo an oder mach bei irgendwelchen Gewinnspielen oder so ein Scheiß mit.

Damals schon, ja, manchmal sogar sehr oft. Jetzt jedoch zum Glück nicht mehr, da unser Anbieter es möglich gemacht hat, das Werbeanrufe automatisch blockiert werden 👍😁.