Belästigung durch englische Werbeanrufe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dringend die Polizei alarmieren. Die checken die Anrufe und finden dann heraus wer der Täter ist. Du kannst natürlich auch im internet alle englischen werbungen mit der Rufnummer abchecken :D. Jetzt aber zurück zur Sache. Hast du denn den Namen der angeblichen Werbekampagne gehört oder verstanden? dass könnte im Internet und auch der Polizei fall du sie alarmierst hilfreich sein. Bevor du allerdings die Polizei alarmierst, würde ich zuerst auf einen neuen Anruf warten und auf die Englischkünste hoffen und sagen dass du 1. kein english kannst, und 2. kein Interresse hast (wenn möglich auf english wie z.b I´m sorry, I don´t want to buy your things. stop please the ...und so weiter...) Sollten sie dich weiterhin anrufen dann könnte dies ein ernstfall sein. ich hoffeich konnte dir helfen

hermesopfer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Einen Namen der Werbeagentur sagen die nie, das wäre wirklich hilfreich. Sie melden sich mit "Do you speak english?" Heute war ein Mann dran, dem ich auf englisch sagte, er soll hier nie wieder anrufen, sonst verständige ich die Polizei. Aber meistens ist nur ein Rauschen zu hören, und dann ein "good bye" vom Band.

hermesopfer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Einen Namen der Werbeagentur sagen die nie, das wäre wirklich hilfreich. Sie melden sich mit "Do you speak english?" Heute war ein Mann dran, dem ich auf englisch sagte, er soll hier nie wieder anrufen, sonst verständige ich die Polizei. Aber meistens ist nur ein Rauschen zu hören, und dann ein "good bye" vom Band.

Naja, eigentlich gibt es so eine Nummer nicht .. Das ist eine Hotline, wenn die anrufen einfach nicht dran gehen, und wenn die nicht aufhören sag denen die sollen deine Nummer stonieren. so hat es bei uns jedenfalls immer geklappt :-)

Hoffe konnte dir helfen :-)