Kann man jemanden wegen E-Mail Spam anzeigen?

4 Antworten

Es gibt meistens ganz unten in der Email einen Button mit "nicht mehr abbonieren", da kannst du den newsletter abbestellen.

Rechtliche Schritte bringen hier gar nichts, da der Tatbestand einfach zu gering ist.

Hast du denen eine normale Mail geschickt? Die geht dann vielleicht schon mal unter.

Meist gibt es doch irgendwo bei einem Newsletter die Möglichkeit, diesen abzubestellen, indem man auf einen entsprechenden Link klickt,

Blockieren?

Bei der Email wird unten irgendwo etwas blaues stehen mit newsletter abbestellen. Da drauf klicken

Wenn das ca. 2 Monate lang geht, wäre eine Strafanzeige wegen Nachstellung ( stalking ) nach § 238 StGB gerechtfertigt.

Denn Nachstellung bedeutet eine extreme oder erhebliche Belästigung. Also wegen einer Woche und dann 14 E-Mails würde kein Staatsanwalt tätig werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html