Ich wurde einfach bei Newsletter angemeldet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oftmals wird mit dem Abmeldebutton die Mailadresse verifiziert, also als gültig markiert. Das kann noch mehr SPAM zur Folge haben.

Der richtige Weg wäre eigentlich, den Absender abzumahnen, da er für einen Newsletter ein Double Opt in benötigt - eine zweifache Bestätigung, dass Du den Newsletter abonnieren willst. Leider fruchtet das kaum, weil es nicht konsequent verfolgt wird.

Damit bleibt Dir wohl nur den Absender zu blockieren, auch wenn die Mail dann unter anderen Adressen gesendet wird oder aber den Newsletter immer wieder zu löschen.

Nein das funktioniert nicht damit bestätigst du nur das deine E-Mail Adresse aktiv ist und du bekommst noch mehr Datenmüll in dein Postfach.

Blockiere den Absender und gut ist. Alternativ kann man die E-Mail als spam markieren.

Ja, ich denke das sollte funktionieren. Alternativ kannst du auch den Absender blockieren.

Antonia0108
Fragesteller

Wie geht das denn bei Gmail ?

schattenfurz  29.12.2020, 20:25
@Antonia0108

Irgendwo beim Absender in der Email auf so drei Punkte oder so drücken und da kannst du den Absender vielleicht sperren.